Beiträge von Santa182 im Thema „Traveller Plus“

    Dazu ein Tipp: Auch der Reifendurchmesser kann minimal differieren, bspw. zwischen Sommer- und Winterreifen. Daher "eiche" ich mein Verhalten bei jedem Wechsel erneut.

    Genau darum, habe ich genau die gleichen Dimensionen im Sommer und Winter, dass dies ganz minimal ist. ;)

    Die Blitzer sind überall gleich, Zürich ist da nicht "besser" als Basel, auch wenn ihr immer gerne etwas schneller sein wollt... ;)


    Wenn nun Dein Tacho die exakte, reale Geschwindigkeit anzeigt (was ich gerne hätte), ist das zwar falsch, aber dennoch ideal, denn dann kannst Du meine Zahlen für Dich anpassen:


    Und schon bist Du kostenfrei unterwegs. ;Freunde;

    Nö, schneller etc. wollen wir nicht sein. Nur gibt es bei uns fast ausschliesslich nur noch Lasergeräte. In anderen Kantonen sind sie davon weit entfernt

    In Basel habt ihr dafür 1000 Überwachungskameras auf der Autobahn und drum rum.


    Das korrekte darf er anzeigen, nur nicht zu wenig. Es ist jetzt nur ein Umgewöhnen, wenn man zuvor immer 57 fahren konnte ohne ein Foto von einem zu bekommen und jetzt liegt die Schwelle 4km/h tiefer. Aber meistens passt es ja.

    PaulderPON ja bei uns wissen sie, wie man zu Kohle kommt. Ich bin froh, waren es nur 40.-. So oft wie bei uns mittlerweile 30km/h ist und man den Berg runter gut schauen muss, hatte ich noch Glück.

    Noch interessant, dass es bei mir so genau stimmt und bei dir nicht.

    Aber zurück zum Thema.

    Die Schildererkennung habe ich nach den positiven Feedback aus der Runde wieder einmal aktiv gehabt. Nach 500m in der 30er Zone wollte er auf 50 und bei der 2ten Ausfahrt auf der Autobahn, hat er die Geschwindigkeit auf 40 runter genommen, obwohl ich weiter gefahren bin. Danach war wieder vorbei mit dem Test und es bleibt deaktiviert. Ich sehe auch öfters, dass das angezeigte Schild nicht mit dem was wirklich erlaubt ist überein stimmt. Im MapCreator Online stimmt es jedoch.

    Dann geht dein Tacho schlecht, oder du bist nie in der Stadt Zürich unterwegs.

    Bereits 2 Briefe erhalten.

    1x auf dem Tacho 34 und 1x 54.

    Genau dies stand auch auf der Messung.

    -3 km/h ist immer noch 1km/h zu Viel. Also je 40.- weniger auf dem Konto.

    mescalito das klingt schon besser. Vor knapp 2 Jahren war es noch sehr unangenehm. So wie du es beschreibst, haben sie da jedoch auch anpassungen gemacht beim Thema abgestuftes eingreifen bei einer Ausfahrt. Damals war, 40er Schild erkannt und der Anker flog. :schockiert:
    Dann werde ich dies nach dem Update nächste Woche mal wieder ausprobieren. ;:thumbsup:;

    Und ja, die Ausfahrt wird nicht direkt erkannt, da die Position zu ungenau ist und nicht erkennen kann, das wir auf der Ausfahrt sind, stelle dir nur mal vor du fährst 110 km/h auf der rechten Spur das Auto denkt du willst raus und bremst auf 40 km/h runter und von hinten kommt ein 40 t LKW an, an wird der Fahrersitz ein wenig feucht, denke ich. Deshalb erkennt(beabsichtigt) er das mit der Ausfahrt wohl nicht ;)

    Das war ja zu Beginn genau das Problem. Meiner hat öfters bei Ausfahrten auf die 40 runter gebremst. Musste immer schnell sein mit Übersteuern, dass es nicht gekracht hat. Genau aus diesem gefährlichen Grund, hab ich dies ausgeschaltet.

    Wenn ich dies so lese, ist dies in dem Falle verbessert worden, dass dies nicht mehr oft passiert?