Beiträge von PaulderPON im Thema „Traveller Plus“

    Santa182 das ist aber teuer. Bei uns in Deutschland, lohnt der Verwaltungsaufwand sich erst, wenn du auch 7 km/h innerorts zu schnell warst.

    In Deutschland passen somit die Angaben. von camaso . ;)

    Aber bei 50 km/h auf dem Tacho, habe ich GPS-gemessen 47km/h drauf, also geht bei mir immer 55 -57 km/h innerorts bei 50 ;)

    @Shanger da wären mal die Symbole des Cockpits interessant, welche Assistenten Leuchten an sind, ich glaube das dann nur der pACC und die Spurhalte assistent getrennt laufen, das ist bei meinem MIB3 MJ 2021 auch so.

    @Shanger dann fährst du nur mit dem pACC und nicht mit dem TA, das ist etwas anderes.

    Es sind nur die einzelnen Assistenten an, die du eingeschaltet hast und nicht die Kombination, die der TA dann auch regelt, untereinander.

    Maggo Das verstehe ich nicht. Jeder ACC bzw. Tempomat funktioniert so, nach jedem 'echten' Motorstart ist die letzte gespeicherte Geschwindigkeit weg. Das ist ja auch noch kein selbst fahrendes Auto, zwar auf dem besten Weg dazu, aber ok.

    Ich benutze den TA sogar in der Stadt und bin davon begeistert.

    @all wenn man nach dem aktivierten TA, bei freier Fahrt die Geschwindigkeit auf z.B. 150 km/h stellt, und die VZE wieder einbremst und dann wieder frei ist, geht der TA wieder auf 150 anstatt auf die Richtgeschwindigkeit 130 km/h zurück, da geht schon einmal, nur das mit dem Einschalten ist nicht so einfach, ist bei mir aber schon so in den Händen, TA an und den Hebel auf die VZE+10 km/h gestellt.

    Christof 56 hast du den Assi schon einmal in der Stadt ausprobiert?

    Ich fahre fast nur noch mit dem Travel-Assistenten, außer er zickt mal wieder rum und bingelt mich 400 km voll ||:cursing:


    Jetzt ist mir auf dem Parkplatz einer an die vordere Stoßstange rangefahren und hat den 'sittich' gemacht, ohne das mitzuteilen und seit dem ist mein Travel-Assistent ruhig, funktioniert aber noch ! ;)

    Also wenn ich mit dem Travel Assi fahre und es wie beschrieben auf 120 km/h stehen habe und vor mir einer mit 90 km/h fährt, dann bremst meiner ab auf 90 km/h und wenn ich den Blinker rechts mache und die Fahrspurwechsel, beschleunigt er nicht, da er auf der linken Seite ein KFZ erkennt und standardmäßig rechtsüberholen verboten ist, bleibt er bei der Geschwindigkeit, außer ich benutze das 'Fahrpedal' oder erhöhe die Geschwindigkeit am Lenkstockschalter für den ACC !

    Und ja, die Ausfahrt wird nicht direkt erkannt, da die Position zu ungenau ist und nicht erkennen kann, das wir auf der Ausfahrt sind, stelle dir nur mal vor du fährst 110 km/h auf der rechten Spur das Auto denkt du willst raus und bremst auf 40 km/h runter und von hinten kommt ein 40 t LKW an, an wird der Fahrersitz ein wenig feucht, denke ich. Deshalb erkennt(beabsichtigt) er das mit der Ausfahrt wohl nicht ;)