Beiträge von camaso im Thema „Traveller Plus“

    Genau darum, habe ich genau die gleichen Dimensionen im Sommer und Winter, dass dies ganz minimal ist. ;)

    Das hilft Dir nur bedingt, denn die Umfänge verändern sich unterschiedlich. Beim Motorrad, welches einen Satz Reifen innert 5-8000 km runterraffelt, kann man den Unterschied von neu zu fertig allenfalls während einer einzelnen Reise erkennen. Es kann mehrere Kilometer Tempodifferenz ausmachen.

    Nö, schneller etc. wollen wir nicht sein. Nur gibt es bei uns fast ausschliesslich nur noch Lasergeräte. In anderen Kantonen sind sie davon weit entfernt

    In Basel habt ihr dafür 1000 Überwachungskameras auf der Autobahn und drum rum.


    Das korrekte darf er anzeigen, nur nicht zu wenig. Es ist jetzt nur ein Umgewöhnen, wenn man zuvor immer 57 fahren konnte ohne ein Foto von einem zu bekommen und jetzt liegt die Schwelle 4km/h tiefer. Aber meistens passt es ja.

    Dazu ein Tipp: Auch der Reifendurchmesser kann minimal differieren, bspw. zwischen Sommer- und Winterreifen. Daher "eiche" ich mein Verhalten bei jedem Wechsel erneut.

    Dann geht dein Tacho schlecht, oder du bist nie in der Stadt Zürich unterwegs.

    Bereits 2 Briefe erhalten.

    1x auf dem Tacho 34 und 1x 54.

    Genau dies stand auch auf der Messung.

    -3 km/h ist immer noch 1km/h zu Viel. Also je 40.- weniger auf dem Konto.

    Die Blitzer sind überall gleich, Zürich ist da nicht "besser" als Basel, auch wenn ihr immer gerne etwas schneller sein wollt... ;)


    Wesentliches Missverständnis deinerseits: Die von mir genannten Zahlen sind Tachowerte im Kodiaq. Die weichen gesetzlich vorgeschrieben nach oben von der real gefahrenen Geschwindigkeit ab. Das bedeutet, dass 35 Tacho real nur 32 ist. Davon werden dann noch 3 km abgezogen, SOFERN es sich um einen Laserblitzer handelt, andernfalls 4. 32-3 gibt 29. Das heisst, selbst bei 33 real (36 Tacho) wäre ich erst bei 30, was immer noch kostenfrei ist. Ich stelle aber 1 km tiefer ein, weil es ja auch mal etwas variieren kann. Empirisch geprüft über >150'000 Motorradkilometer und >250'000 Autokilometer. Die seltenen eingefangenen Blitzer habe ich selbst versemmelt, bis auf einen, der dem Kodiaq anzulasten ist, weil der in Neuchâtel die 50er-Tafel nicht erkannt hat und ich deshalb mit 60 geblitzt wurde (danach die Automatik sofort deaktiviert, sowas kann ich gar nicht gebrauchen! X/ ).


    Wenn nun Dein Tacho die exakte, reale Geschwindigkeit anzeigt (was ich gerne hätte), ist das zwar falsch, aber dennoch ideal, denn dann kannst Du meine Zahlen für Dich anpassen:


    33

    53

    83

    103

    123


    Und schon bist Du kostenfrei unterwegs. ;Freunde;

    Deshalb hätte ich gerne eine Minitastatur im Auto mit z.B. 5 Tempomat-Knöpfen:


    35

    56

    87

    107

    127


    Damit entfiele die Hebelei und ich führe immer unter der Blitzerschwelle, in der CH zumindest.

    Und dann trotzdem dran zuckeln? Dachte das wäre damit vorbei?!

    Nur berühren reicht bei meinem nicht. Gelegentlich muss ich das Rad sogar richtiggehend umklammer, um die kapazitive Reaktion zu erzwingen. Da ist Ruckeln einfacher.

    Bei mir ebenso. Meine Lösung: ganz kurzes Zucken am Lenkrad, Richtung egal (wenn's sein muss, mit dem Knie [jaja, darf man nicht, ist gefährlich und so. Ich sage ja auch nicht, dass ich das mache, ist nur ein Hinweis, dass es viele Möglichkeiten gibt. Es könnte auch jemand auf dem Rücksitz mit dem Spazierstock für den Fahrer erledigen...]). Der Bär kommt nicht aus der Spur, der Assi ist zufrieden. So kann ich die Hände da haben, wo ich will und muss nicht ständig das Rad umklammern.