Jaein. Wenn sie ein Problem haben, haben sie nun mal ein Problem. Ich persönlich glaube ja, wenn die Hersteller (egal welcher es denn nun ist) zu ihren Fehlern/Problemen stehen und an dessen Behebung arbeiten würden, gäbe es viel mehr Kunden die erstmal die Füsse stillhalten, als Kunden die sofort auf Krawall gebürstet sind. Diese Heimlichtuerei bewirkt in der Regel das Gegenteil und nichts spricht sich schneller rum als Negativwerbung.
Wie viele kaufen noch VW, Skoda, Seat oder Audi nach dem Dieselskandal oder genau wegen der Problematik mit dem Ölverbrauch? Genügend, sonst hätte man nicht über 1 Jahr Lieferzeit. Ich hatte beim Octavia genau so Probleme mit dem Öl und der 2te DSG Wechsel wäre fällig gewesen (1. war während der Garantie). Ich habe trotzdem wieder einen Skoda gekauft, weil der Mehrpreis bei den anderen Fahrzeugen um einiges höher gewesen wäre, als wenn ich bei meinem Bären 1x den Motor tauschen müsste.
Negativwerbung vergrault eventuell 1% der Kunden. Bei allen Fahrzeugen die es Betrifft den Motor, DSG oder was auch immer zu tauschen kostet Milliarden. Daher lieber schreiben 1l/1000km und man ist fein raus.
Duffy sei mal ehrlich, wie viele der Kunden machen auf Krawall? Da bist du im Koma Bereich der Promille. Siehst ja hier schon, wie viele im Forum aktiv sind und wie viele das ganze Thema zu finden. Ich sag jetzt mal aktuell sind es max. 10 Personen die mit dem Travel Assist Probleme haben und die dem Serviceberater etwas mehr auf der Pelle liegen oder sogar mit dem Anwalt kommen. Dies bei einiges über 8000 Mitgliedern. Ziel erreicht. Vielleicht 200 die 1x in der Woche das Problem haben, haben sich vielleicht damit abgefunden und 30 hoffen auf eine Lösung irgendwann.
Um das ganze mit dem Thema zu verknüpfen. Wie viele haben die Position der Lenkstockschalter angeschaut, bevor dieses Thema eröffnet wurde? Wahrscheinlich niemand. Viele konnten das Problem auf den Bildern nicht einmal erkennen.