Beiträge von Duffy im Thema „Lenkstockschalter schief - Stand der Technik?“

    Würden sie zugeben, dass sie ein Problem haben und das macht die Runde, würde jeder Kunde da stehen und einen neuen Motor verlangen. Da muss man sich nicht überlegen, was das kosten würde.

    Moin.

    Jaein. Wenn sie ein Problem haben, haben sie nun mal ein Problem. Ich persönlich glaube ja, wenn die Hersteller (egal welcher es denn nun ist) zu ihren Fehlern/Problemen stehen und an dessen Behebung arbeiten würden, gäbe es viel mehr Kunden die erstmal die Füsse stillhalten, als Kunden die sofort auf Krawall gebürstet sind. Diese Heimlichtuerei bewirkt in der Regel das Gegenteil und nichts spricht sich schneller rum als Negativwerbung.

    Und hake den fahlen Beigeschmack ab - auch wenn's aus Kundensicht kein rühmliches Service ist, aber sie versuchen es halt auch zuerst einmal auf die billige Tour.

    Moin.

    Den Beigeschmack hätte ich auch. Wenn ich wegen jedem Mist erst einen Anwalt einschalten muss, ist das schon sehr fragwürdig. Offenbar ist hier Skoda auch an einem Punkt angekommen, an dem der Kunde (jedenfalls der Privatkunde) nicht mehr zählt.

    Moin.

    Also ich habe jetzt auch noch mal nachgesehen. Wenn beide Schalter in Nullstellung stehen, sind sie bei mir nahezu auf gleicher Höhe. Nicht 100%ig aber eben fast.

    Die Automatikstellung frisst ja kein Brot und ergibt als Standardwahl Sinn. Man stellt ja den Lichtschalter für gewöhnlich auch nicht erst auf Automatik wenn es Dunkel ist.

    Da muss ich mich mal out'n. Bei mir steht weder der Wischer noch das Licht standartmäßig auf auto. Der Wischer geht mir bei Regenbeginn manchmal zu früh an, da ist mir die Scheibe einfach noch zu trocken und beim Licht geht es mir ähnlich, da würde ich oft nicht mal auf die Idee kommen, das Licht einzuschalten.

    Moin.

    Also ich habe gestern mal bei Meinem nachgesehen und wenn ich ganz genau hinsehe, lässt sich da auch ein Unterschied zwischen links und rechts erahnen. Ich vermute aber eher, dass das an den unterschiedlichen Schaltern mit unterschiedlichen Schaltstufen liegt. Kann bei dir natürlich andere Ursachen haben aber wie du ja schon selbst gesagt hast, ist es schwierig das Ganze auf den Bildern nachzuvollziehen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

    es geht darum, wie weit der Blinkerhebel und der Wischerhebel oberhalb des Lenkrads rausschauen.

    Scheibenkleister, dann bin ich ja immer noch auf dem falschen Dampfer =O Allerdings sind dann deine 3 Bilder auch irgendwie verwirrend. Auf Bild 1 kann ich das ja noch teilweise nachvollziehen, obwohl auch dort, wenn man sich an der Kante des Armaturenbretts orientiert (Unterseite Pfeile), der Unterschied nicht sichtbar ist. Selbst auf dem Bild 3 von deinem :) leuchtet mir das nicht wirklich ein. Oder kann es sein, dass dein :) auf dem gleichen falschem Dampfer sitzt wie ich und garnicht so richtig weiß was du meinst? Ich glaube, ich gehe jetzt erstmal zu Meinem Bären und versuche dein Problem mal in Natura nachzuvollziehen. Ansonsten Zweifel ich hier noch an mir selbst. ^^

    Moin.

    Oh Gott, jetzt hat es bei mir gerade klick gemacht und ich weiß jetzt was da überhaupt schief sein soll :D Durch die Pfeile an den ersten Bildern, habe ich immer gedacht die ganze Einheit ist in sich verdreht. Jetzt habe ich erst gesehen, dass das Lenkrad zu weit rechts und nicht mittig steht. Richtig? Wenn ich jetzt immer noch falsch liege, bin ich raus :D.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das es sich hier um eine Einstellungssache handelt, denn das würde ja bedeuten, da müssten irgendwo Langlöcher sein. Da glaube ich eher, das an der Karosserie irgendetwas nicht 100%ig da sitzt wo es soll und somit verschieben sich auch die Haltepunkte für irgendwelche Anbauteile. Auch wenn es vielleicht nur ein, zwei mm sind, setzt sich das dann natürlich immer weiter fort. Wenn das dann auch noch im Toleranzbereich liegt, wird sich Skoda kein mm bewegen. Ich drücke dir die Daumen.