Beiträge von SKDD im Thema „Android Auto“

    Hallo Gemeinde, habe seit 26.08. meinen Kodiaq Tour mit Columbus. Meine Frage ist, muß das Handy (Honor 20 pro) für AA mit einem USB Kabel verbinden damit ich AA nutzen kann oder funktioniert es auch über BT oder WLan? danke für die Hilfe

    Geh in den Google PlayStore, suche nach "Android Auto" und schau ob das Installiert ist. (das von Google, nicht von einem anderen Anbieter). Ist es installiert und hast du wlan nicht ausgeschaltet sollte nach der Verbindung zwischen Kodiaq und Handy über BT sowie der Auswahl von Android Auto (nicht MirrorLink) automatisch eine WLan Verbindung zwischen beiden hergestellt werden. AA kabellos läuft über eine WLan Direktverbindung.

    Deswegen geht dann kein Hotspot vom Handy mehr.

    Also entweder Hotspot mit Datenverbindung fürs Auto oder AA kabellos.

    AA funktioniert mit deinem Auto kabellos, bei deinem Handy, falls es aktuelle Software besitzt (Android und AA) wahrscheinlich auch.