Beiträge von Maggo im Thema „Android Auto“

    Update findet nur auf dem Smartphone statt, das MIB hat damit erstmal nichts zu tun. Und auch da gibt es Unterschiede, zum Einen wird die App selbst über den Playstore upgedatet, zum anderen gibt es auch serverseitig Freischaltungen.

    Btw. beim MIB gab es jetzt schon auffällig lange kein Update mehr, oder? In den ersten Monaten als ich den Kodiaq hatte ist gefühlt jede Woche ein Update aufgeploppt. Jetzt aber schon ewig nichts mehr. Genug Raum für Verbesserungen wäre auf jeden Fall da. :D

    Ein Upgrade kann ich nicht erkennen. Der sichtbare Bereich von Google Maps ist zu mindest beim Bolero kleiner geworden X/. Danke Schkodda :thumbdown:. Allen ein entspanntes WE 8)

    Da hat Skoda aber nichts mit am Hut, das Update kommt von Google. Einfach auf die Karte von Google Maps drücken und schon hat man Vollbild

    Ich finde das Coolwalk-Design (So der Name) auch wirklich gut. Letztendlich ist es ja fast die gleiche Bildschirmaufteilung die man in der Home-Ansicht auf dem Columbus auch hat.

    Das Update kommt im übrigen nicht per Download auf das Smartphone sondern wird Serverseitig aktiviert. Dennoch ist es natürlich ratsam Android Auto über den Appstore auf die aktuellste Version zu bringen. Google rollt das serverseitig wie gewohnt in Wellen aus. Ein wirkliches Schema gibt es nicht, man kann also nicht sagen das Smartphone XY eher bedient wird als Andere. In einem Forum habe ich allerdings aufgeschnappt das man das Update wohl "erzwingen" kann wenn man die Waze-Navigationsapp in Android Auto nutzt. Ich kann das aber selbst nicht bestätigen da das Update bei mir auch ohne den Workaround vor ein paar Wochen kam.

    Geh in den Google PlayStore, suche nach "Android Auto" und schau ob das Installiert ist. (das von Google, nicht von einem anderen Anbieter). Ist es installiert und hast du wlan nicht ausgeschaltet sollte nach der Verbindung zwischen Kodiaq und Handy über BT sowie der Auswahl von Android Auto (nicht MirrorLink) automatisch eine WLan Verbindung zwischen beiden hergestellt werden. AA kabellos läuft über eine WLan Direktverbindung.

    Deswegen geht dann kein Hotspot vom Handy mehr.

    Also entweder Hotspot mit Datenverbindung fürs Auto oder AA kabellos.

    Das kann ich nicht bestätigen, Hotspot und AA Wireless laufen bei mir (Galaxy S20) problemlos parallel.