Beiträge von riemen im Thema „Nach Inspektion alle 3 12 V Steckdosen ohne Funktion“

    Ja, das ist schon klar. Ich wollt nur mal wissen ob es so ne Liste gibt.

    selbst in den Werkstatt"Handbüchern" ist keine liste enthalten. in den Flussdiagrammen sind zwar die Sicherung mit Größe eingetragen, aber das ist nicht als Übersicht deklariert. hier ist es gruppiert nach Bauteilen eingetragen.


    Bleibt die Frage warum. So ne Sicherung kommt ja nicht ohne Grund.

    Auf jeden Fall beobachten und ggf. mal die Lasten messen. Schade, dass die Werkstatt einem nicht sagt, was sie getan hat. Ist ja eine Kleinigkeit aber wenn sie es zugeben würden und man wüsste, woran es lag, wäre man beruhigter.

    Tippe auch auf Sicherung. schau mal in deiner BA bzw. überprüfe mal ob es noch Sicherung Nr. 40 ist.


    Was passiert sein kann ist schwierig zu sagen, weil man ja nicht weiß, was gemacht wurde...

    Hast du dauerhaft Verbraucher in einer/mehrerer der Steckdosen drin? Kühlbox, Wechselrichter o.ä.?


    Mal bissl spekuliert: Die haben für irgendwas die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Die Steckdose im Kofferraum ist mit Dauerplus belegt. Wenn die die Batterie wieder angeklemmt haben und du nen Verbraucher dran hast, kann der Anlaufstrom die Sicherung durchbrennen lassen.

    Oder:

    Die haben bei der Inspektion die Zündung lange angelassen. Deine Batteriespannung ist soweit abgefallen, dass das Batteriemanagementsystem die 12V dosen vom netz genommen hat.(wundert mich aber bei der im Kofferraum).


    Vielleicht nutzt die Werkstatt aber auch Ladegeräte über die 12V dosen als Erhaltungsstrom. Da kann es auch passsieren dass die Sicherung das nicht mit macht.

    Viele wenns und abers...