Beiträge von Christof 56 im Thema „Anhängerkupplung“

    Da muss ich echt mal nachschauen ob der Adapter beim Bordwerkzeug dabei ist (FL, 2022, AHK werkseitig).

    Hab den noch nicht gebraucht weil beide Hänger und Fahrradträger 13-polig. Hatte aber schon immer einen eigenen von den Vorfahrzeugen. Bekommt man ja bei ATU und vielen Baumärkten für kleines Geld.

    Hätte auf jeden Fall nicht erwartet dass ein Adapter dem Bären beiliegt da 13-polig nun mal Standard ist.

    Kappe ebenfalls nicht dabei weil der Kopf ja irgendwo versteckt ist. Der hat mittlerweile auch etwas Flugrost angesetzt. Bei der nächsten Hängerfahrt verschwindet der aber auch wieder. Vielleicht mal nen Tennisball mit Löchern drüber stülpen? Aber ob das was nutzt gegen Flugrost....Zweifel....

    Den Bären treten? Geht gar nicht. Irgendwann wird er es dir schon danken. Schließlich hat er die Last bis hierhin gezogen.

    Bücken und Handschuh benutzen geht auch. So spürt man auch, ob die AHK richtig eingerastet ist.

    Das war ein wenig ironisch gemeint. Ich trete doch den großen Bär nicht. Am Ende tritt der noch zurück 8| . Wie Ochnoe sagt, bißchen anstupsen reicht. Wenn der haken nicht eingerastet wäre, bleibt er ja nicht oben. Spätestens wenn man die das Zugmaul drauf setzt merkt man doch ob sie korrekt sitzt.

    Nicht die Finger dreckig? Beim „hineinschieben“ muss ich immer den Kopf mit dem Finger antatschen um ihn komplett zu versenken… Habt ihr eine bessere Möglichkeit gefunden?

    Ein beherzter Stoß mit dem Fuß tut's auch.

    Tut auch gar nicht weh ;)

    Der 147 KW Diesel 5-Sitzer darf die 2,5 Tonnen. Kann nie schaden. Auch wenn man die nicht ausreizt. Etwas Puffer ist immer gut.

    Denke mit Pferdeanhänger und 1 PS Ladung ist man aber schon mal schnell da.

    Weder Preis noch Leistung sprechen für eine Nachrüstung. Also wenn schon der Gedanke da ist...mitbestellen! Irgendwann wird der Haken gebraucht - 100 pro!

    Bin da auch ziemlich schmerzfrei. Hatte mal nen Yeti bei dem eine abnehmbare nur 50 € mehr gekostet hätte. Wollte ich aber nicht weil das abnehmen dran machen nervig war. Zum einen das drankommen wenn Sachen im Kofferraum sind, zum anderen müsste ich beim Mazda vorher auf die knie weil von unten gesteckt. Bei Regenwetter immer sch....! Mich hat der Haken nie gestört hinten dran. Aber starr wird ja kaum noch angeboten. Daher jetzt überglücklich über die schwenkbare.

    Optik, SUV und sportlich, mit oder ohne Haken....wie immer, da muss jeder selbst seine Meinung zu haben. :)

    Schließe mich Duffy mal an. Kenne auch keinen Grund nur die Vorbereitung zu wählen und später Geld drauf zu legen. Weiß auch gar nicht was diese Option soll. Entweder ganz oder gar nicht.

    Der Aufpreis für das Komplettpaket ist m.E. auch sehr in Ordnung.

    So ein Haken kann nie schaden. Anhänger, Wohndose, Fahrradträger, Wiederverkauf...

    Und optisch ist er ja gut versteckt wenn man ihn nicht braucht.