Beiträge von Duffy im Thema „Motoröl - Messtab zu kurz?“

    mal angenommen beim ablassen bleibt aus irgendeinem Grund noch öl drin, dann würden sie Zuviel einfüllen

    Moin.

    Da bleibt immer etwas drin, deshalb kommen da ja nur 5,7l rein, während in einem trockenen Motor (z.B. bei Erstbefüllung) 6,6l rein müssen.


    oder nicht darauf an, an welcher Stelle sich die Markierung befindet?

    ja schon aber wenn er zu kurz ist, darum ging es ja, und die Markierung bleibt dadurch trocken, nützt dir der ganze Peilstab nichts.

    Moin.

    Wenn man sowas liest, könnte man meinen der Verbrenner wurde erst vor einem halben Jahr erfunden. Da gibt es Motorabdeckungen die angeblich abfallen und in Rauch aufgehen können, Ölpeilstäbe die zu kurz sind u.s.w u.s.w. Leute, Leute, Leute, Ölpeilstäbe hat schon der alte Carl Benz eingesetzt und heute sind die Dinger zu kurz? Da fällt einem ja nichts mehr zu ein.