würd mich jetzt mal interessieren wie die das mit dem diagnosegerät rausbekommen haben. die tatsächliche einspritzmenge am injektor können die ja eigentlich nur über den widerstandswert gemessen haben... oder seh ich das falsch? müssten dann nicht die restlichen regelwerte auch ans ende des toleranzbereiches wandern, wegen der lambdasonde?
Gute Frage, genau beantworten kann ich es nicht.
Mein Kenntnisstand ist, dass die mit Diagnosegeräten mehrere ausgiebige Probefahrten gemacht hatten und die Messergebnise mit der Entwicklungsabteilung in Wolfsburg ausgetauscht haben.
Von dort kam dann auch der Auftrag zusätzlich zur Rail noch den Injektor 2 auszutauschen, weil am oberen Ende der Toleranz.
Wie genau, keine Ahnung.
Ich bin jetzt erstmal froh, dass das Fahrzeug läuft und der Fehler behoben scheint.
Von den 2,5 Monaten die ich das Fahrzeug besitze (Jahreswagen), war es jetzt 6 Wochen in der Werkstatt, reicht mir jetzt