Beiträge von PaulderPON im Thema „Rückfahrkamera Nachts sehr dunkel ??“

    Erst einmal ist das eigentlich 'OT' !


    [OT on]

    Aber hier auch mal nicht zu vergessen, das die moderneren Scheinwerfersysteme von Skoda (H7-Projektorscheinwerfer; Xenon-Projektor-Scheinwerfer; Bi-Xenon-Projektor-Scheinwerfer; Bi-Xenon-Projektor-Scheinwerfer, mit Kurvenlicht und Martix-Funktion und LED-Scheinwerfer mit Fahrlichtassistenten und Matrix-LED-Scheinwerfer mit Fahrlicht-Assistenten), auch eine Regenfunktion haben und sich die 'normal' Einstellung dann ändert, ich frage mich nur, ob die dann weniger blenden sollen, würde die 'gefühlt' schlechtere Sicht erklären!

    [OT off]

    ;)

    Bei Mercedes waren früher die Leuchten der Einparkhilfe hinten. Weil man sich eben beim rückwärts einparken umdreht ...

    Genau und dann einfach mal einen E-Klasse T Modell bis unters Dach vollladen und dann sieht man nix mehr von der Einparkhilfe am Dachhimmel, Geile Fehlproduktion für 1.250 €, gut das die das abgeschafft haben, schon traurig für einen Daimler ;)


    Da hat ja ein Fabia II Combi Scout Edition, mit Swing Radio System, beim Rückwärtsfahren das Auto abgebildet und Distanz-Linien im Radio, und der ist aus 2014! :D8o

    Aleko82 bitte, bitte, nehme dich ein wenig zusammen, so wollen wir hier im Forum nicht miteinander umgehen.


    Wenn das deine Erwartungshaltung ist, das du mit einer RFK 10 Meter weit hell nach hinten sehen kannst, aus deinem Auto, ohne den Blick der Rückspiegel oder die Fensterscheiben zu nutzen, dann zeige mir bitte ein KFZ am heutigen Markt, die das kann! (Serienausstattung vom Automobilhersteller) und ich rede hier nicht von Infrarot Kameras, die Bilder zusammenrechnen und aufbereiten, wie z.B.: einer S-Klasse oder 7er BMW! (Es kann sein das die das sogar mit Laserlight machen, oder so)


    Die StVZO (Beleuchtung) sagt nur aus, das der Rückfahrscheinwerfer nur zur Ausleuchtung der Fahrbahn hinter dem KFZ und zum Anzeigen einer beabsichtigten oder stattfindenden Rückwärtsfahrt den anderen Verkehrsteilnehmern anzeigen soll.

    Ausleuchtungswinkel (Sichtbarkeit):

    15° nach oben und 5° nach unten; 45° nach rechts und links bei 1 Scheinwerfer oder 45° nach außen 30° nach innen bei 2 Scheinwerfern


    Vlt. sind ja auch die Einstellungen der Rückfahrscheinwerfer anders bei deinem Kodiaq FL, als bei einem Kodiaq vFL der dann auch noch eine AHK hat!


    Ich müsste mal schauen, ob man die Rückfahrscheinwerfer oder die Kennzeichenbeleuchtung ggf. im VCDS heller stellen kann.


    PS:

    Bei mir sind die beiden Einträge für 'Rückfahrlicht Leuchtkrafterhöhung' in dem Steuergerät ' STG09- Zentralelektronik' die beiden Kanäle:


    Kanal "Leuchte28RFL LC11-Dimmwert AB 28" -> Wert: 127 (Werkseinstellung ist glaube ich 86!)

    Kanal "Leuchte29RFL RA64-Dimmwert AB 29" -> Wert: 127 (Werkseinstellung ist glaube ich 86!)


    Kann mich aber nicht daran erinnern, das ich das verändert habe.

    Aber das kann ja vlt. ein Hinweis für den Freundlichen sein, wenn die das wollen. ;)

    Aleko82 , Hallo erst einmal,

    1. bevor man so über ein neues KFZ meckert, sollte man erst einmal die BA lesen ! Dort wird auf die Helligkeit und Kontrastinformationen hingewiesen!
    2. es kann allerdings auch ein defekt an deiner RFK vorliegen, was nicht auszuschließen ist.

    Anbei mal ein paar Bilder, inkl. der Einstellungen meiner RFK!

    Was ich gerade nicht fotografiert habe ist, wenn ich der Rückwärtsgang eingelegt habe, dann entsteht hinter meinem Kodiaq mit den Rückfahrscheinwerfern ein Dreieck, welches die Kodiaq Mitte des Hecks darstellt.

    Ich habe eine SL BJ 2020 MJ 2021 mit 360° Kamera.


    Last uns alle höflichst mit einander umgehen.

    Warum hat niemand mal ein Foto gemacht?