Beiträge von Eastvisitor im Thema „Rückfahrkamera Nachts sehr dunkel ??“

    Ich für meinen Teil vermute auch dass es daran liegt dass das Kennzeichen mehr sichtbar ist.


    Kann es sein dass die Kameraposition beim vFL anders ist als beim FL? Wenn ich richtig gesehen habe ist ja der Wagen vom TE ein FL und die der anderen Beispiele eine ältere Version oder?

    Das war auch eine Vermutung von mir, aber das Bild in dem Post von SKDD, #39, zeigt etwas anderes, Seinen Kodiaq hat er am 31.03.21 abgeholt und dürfte somit kein Facelift sein und das Kennzeichen ist aber auch eindeutig erkennbar wie bei mir (FL).

    Meine Kamera zeigt manchmal in den ersten Sekunden auch Teile des Kennzeichens, "springt" dann aber in die richtige Darstellung, auf dem dann das Kennzeichen nicht mehr zu sehen ist. Dadurch ergibt sich bei mir die Vermutung, dass es sich nicht um eine "feste" Optik handelt.

    Da müsste ich mal drauf achten, ob es mit der gefahrenen Geschwindigkeit eventuell zusammenhängt.


    Und ja, ich lese niemals die BA.... :D

    Na jetzt kann ich auch mal einsteigen, nachdem mein Popcorn zur Neige geht. ;)


    Bei mir sehe ich auch eindeutig das Kennzeichen, Ich benutze die Kamera aber auch hauptsächlich zum rückwärts-seitwärts einparken. Dann kann man bei durchgehenden Signalton noch ein paar Zentimeter weiter an den Hintermann ran. Somit bin ich mit der Einstellung der Kamera sehr zufrieden. Will ich einen längeren Weg rückwärts zurücklegen, schaue ich, wie auch schon von anderen bereits erwähnt, nach hinten aus dem Fenster oder in den Rückspiegel.


    Um die Eingangsfrage aber zu beantworten, bei mir sieht es in der Dunkelheit auf dem platten Land auch so schummrig auf dem Monitor aus. Wenn man eventuell bisher nur Fahrzeuge von Premiumhersteller gewohnt ist, würde ich mich aber auch aufregen. :/:rolleyes: