Beiträge von Blaubär im Thema „Rückfahrkamera Nachts sehr dunkel ??“

    Ohne das vergleichen zu können, aber sind die Rückfahrscheinwerfer nicht kaltweisse LEDs? Die sind bei Nässe / nassem Boden doch durch die Farbtemparatur nicht so "effektiv"...? Vielleicht liegts daran.

    Wieso sollen LED denn nicht so "effektiv" sein?
    Es kommt doch auf die Lichtstärke an, egal wie das Licht erzeugt wird.

    Oder meinst du, dass die Lichtstrahlen einer LED schon nach dem Zurücklegen eines nur kurzen Weges auf den Boden "plumpsen"? Nein ...

    Meine Kamera zeigt manchmal in den ersten Sekunden auch Teile des Kennzeichens, "springt" dann aber in die richtige Darstellung, auf dem dann das Kennzeichen nicht mehr zu sehen ist. Dadurch ergibt sich bei mir die Vermutung, dass es sich nicht um eine "feste" Optik handelt.

    Die Fotos von PaulderPON entsprechen bezüglich der Helligkeit auch meinem Kamerabild und sind damit heller als mancher TATORT-Film. Für eine Rückwärtsfahrt im Schritttempo ist es m.E. auch ausreichend. Will ich weitere Strecken fahren wende ich das Fahrzeug und fahre vorwärts.

    Aleko82

    1. Nein, ich stelle mich nicht extra so dumm an.

    2. Es gab Modelle, die hatten vom Werk serienmäßig keine Scheibentönung. Ich habe aber eine, was auch in meine Beurteilung eingeflossen ist.

    3. Ich habe von meiner RFK gesprochen, und ob du es glaubst oder nicht, es gab/gibt (?) den Kodiaq auch nur mit einer RFK und ohne 360 Grad Kamera (die gab es erst sehr viel später). Die konnte man als Extra aufpreispflichtig bestellen.

    Ich will dir ja gerne bei deinem Ärger helfen. Dafür benötige ich aber ein ordentliches "Beweisfoto". Stelle dich doch mal bei Dunkelheit im Abstand von 2 m vor an anderes Fahrzeug (normale Parksituation) und fotografiere dann das Display. Anschließend kann ich dir sagen, ob ich vielleicht die ältere, aber bessere Kamera habe.

    (Aber nur, wenn du freundlich schreibst)
    Aber diese Äußerung zeigt, dass es hier nicht für alle selbstverständlich ist, wenn man auch einen älteren Bären sein selbstbezahltes Eigentum nennen kann.

    Auf dem "Beweisfoto" ist ja auch kein Gegenstand zu sehen, der das Licht des Wagens reflektieren könnte. Deshalb ist das Bild auch insgesamt sehr dunkel. Die Kamera ist doch auch nur für den Bereich von bis zu ca. 2 m vorgesehen, also den Bereich, den man mit Spiegeln aufgrund der Karosserieform nicht einsehen kann. Mein Bild ist auch so hell und damit komme ich gut zurecht. Bisher konnte ich immer etwas sehen, wenn dort auch tatsächlich etwas war.
    Und von einer Restlichtverstärkung der Rückfahrkamera habe ich noch nie etwas gehört, aber das liegt wohl an mir.