Beiträge von Santa182 im Thema „Kaufberatung/ein paar Fragen zum Kodiaq Sportline“

    Ich habe sie nicht. Ich empfinde die Geräusche als eher laut, da auch die Frontscheibe eher Steil ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der gleichen Klasse. So wie ich es gelesen hab, empfinden diese Leute die sie verbaut haben die Windgeräusche nicht so krass störend.

    Ich habe mich an die Geräusche gewöhnt und da in der Schweiz nur bis 120km/h zugelassen ist, ist es weniger extrem als mit 200km/h über die Autobahn zu fahren.

    Ich denke, jetzt hast du viel zusammen.

    Noch schnell zu den Airbags hinten. Wenn du Personen besonders Kinder hinten hast, würde ich die Airbags nehmen. Mein Verkäufer hat gesagt, er versteht nicht, dass diese Optional sind. Wenn du 1 Mal ein Crash hast und deinem Kind passiert was, was verhindert werden konnte mit den zusätzlichen, könnte ich das nicht ertragen wegen den paar Münzen. Da ist am falschen Ort gespart.


    Die Frontscheibenheizung habe ich ebenfalls drin. Im Winter wenn man einmal draussen steht, ist sie praktisch. Ich habe sie auch eingeschaltet, bei sehr starkem Schneefall, wenn die Flocken gut auf der Scheibe zu sehen sind und liegen bleiben. Mit der Heizung, verschwinden sie beim Auftreffen. Daher wird die Sicht um einiges freier.


    Bei den Felgen musst du dir bewusst sein, wenn du die Optionalen nimmst, dass du das aktive Reifendrucküberwachungssystem bekommst. Das heisst, du benötigst auch im Winter die Drucksensoren in den Ventilen, welche nicht gratis sind.


    Beim Schlafpaket sehe ich den Vorteil in der Akustikverglasung. Wenn du hinten einen gewissen Sichtschutz haben willst, kommst du um das Folieren oder Sonnenschutzblenden nicht herum.


    Lege dir noch die Option USB-C am Innenspiegel in den Warenkorb. Kostet fast nichts und du hast die Möglichkeit einer Dashcam hinzuhängen. Wenn es so weiter geht auf der Strasse, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Aufnahmen vor Gericht öfters verwendet werden dürfen.


    Jetzt viel Spass beim Bestellen.