Beiträge von PaulderPON im Thema „Kaufberatung/ein paar Fragen zum Kodiaq Sportline“

    Schlafpaket:

    Akustikverglasung, nur vorne ! Ist leiser und angenehm.

    Die 'Ohren' Kopfstützen sind super

    Die Decke ist nett, kann man aber auch Günstiger haben (Microfaser-Decke, sollte man im Winter sowieso immer dabei haben ;) )

    SunSet ist nicht Dunkler. (im Family-Paket sind aber die Rollos mit drinnen, ggf. auch eine Gute Ergänzung. Ich habe noch von ClimAir das ABC- Sonnenschutzgitter-Set drinnen, somit kann man auch mit einer Taschenlampe nicht mehr im Innenraum erkennen, ob da was liegt ;) )

    Standheizung:

    Ein definitives JA ! Im Winter perfekt, der Motor und der Innenraum sind nach 30 Minuten super warm und die Scheiben sind frei. Die Belüftung im Sommer, kann ein 'bisschen' helfen, ist aber nicht eine gute Klimatisierung.

    Scheibenheizung und Lenkradheizung ist ein Muss in mA.

    die Scheibenheizung macht viel aus in der Übergangszeit, oder wenn man vom Sport nach dem duschen ins auto einsteigt und durch Feuchtigkeit und wärme die Scheibe beschlägt, das geht mit der Scheibenheizung in Sekunden weg, schafft auch die Lüftung nicht so schnell.

    Im Winter leibe ich die Lenkradheizung, da das Sport-Lederlenkrad recht kalt ist und auch nach einer Fahrt > 30 Minuten eigentlich immer noch kalt ist und unangenehm ist. Bin früher im Winter oft mit Lederhandschuhen gefahren, brauche ich heute nicht mehr.


    Seiten-Airbags:

    Wenn du keine Kinder hast, ok, Wenn du noch Kindersitze benutzt, dann kann das Contra-Produktiv sein, denn die Airbags sind in den Seitenwangen der Rücksitzbank. Da sollte man nachsehen, ob das mit den Ausbreitungen der Kindersitze kein Problem erzeugt.