Beiträge von sagausi im Thema „Reifenmobilitätsset (Reifenpannenspray inkl. Kompressor) bei Sportline Facelift + Vega Felgen 20 Zoll“

    We ich nicht erkennen kann wie groß das Loch ist oder ob es überhaupt ein Reifenschaden ist, ist es um so sinnvoller es mit dieser Reihenfolge probieren: Aufpumpen - Dichtmittel - Ersatzrad

    Verstehe ich das richtig, dass du bei Druckverlust im Reifen anhälts und dann den Kompressor aus dem Kofferaum holst, der ja auch irgendwie unter der Ladung verstaut sein wird. Denke mal da würde dann der Kompressor des Reparaturkits zum Einsatz kommen. Pumpst den Reifen wieder ganz auf, fährst weiter. Wenn der Druck wieder abfällt, wiederholt sich die Geschichte mit dem Kofferaum, diesmal füllst du das Kit ein, dann muss man ja eh ne Weile fahren, damit sich das verteilt. Wenn es jetzt wieder zum Druckverlust kommt, wiederholt sich das Ganze nochmal nur, dass du jetzt das Notrad wechselst? Das hört sich umständlich an, wenn sich zwischen den Schritten keine Werkstatt befindet.


    Zum Thema der Bereifung des vollwertigen Ersatzrades, wenn man es nur als kurzzeitigen Ersatz bis zum Ersetzen/Reparatur des Kaputten Reifen sieht, ist es egal was da drauf moniert wird. Ich hab jetzt nur die Bedingung gefunden, dass der Reifen der Straßenverkehrsordnung entsprechen muss, also Mindestprofil und fürs Fahrzeug zugelassen. Das Notrad ist doch auch kein Winterreifen und nicht Laufrichtungsgebunden. Zudem man bei einer Kontrolle ja den kaputten Reifen dabei haben sollte um das zu Beweisen.