Beiträge von morcy im Thema „Reifenmobilitätsset (Reifenpannenspray inkl. Kompressor) bei Sportline Facelift + Vega Felgen 20 Zoll“

    Ich denke das jeder hier schon seine individuellen Erfahrungen bezüglich Reifenpanne gemacht hat. Ich persönlich erst zwei Mal in 43 Jahren Mobilität (wizigerweise erst vor ein paar Wochen).

    Wer viel im Ausland unterwegs ist, ist sicherlich ein gebrannten Kind diesbezüglich. Da stimme ich Kurvenwolf zu. Ich persönlich, trotz meiner eher dürftigen Erfahrungen mit Reifenpannen, ziehe ein Notrad/Ersatzrad dem Kit vor, im übrigen müsste ich auch beim Kit den Kofferraum komplett leeren um daran zu kommen.. Mich schreckt seit meinen Anfängen der Mobilität die Aussage eines Freundes, der in einer Autowerkstatt arbeitete, die Nutzung des Kids ab, das die Felge nach der Nutzung eines solchen Kits richtig heftig versaut ist und es sehr aufwendig gereinigt werden muss.

    Hey honzaaa,

    Darf ich dich mal fragen was kleinere Schäden am Reifen sind die du mit dem Kit behandeln möchtest.

    Ich kenne eigentlich nur eine Anwendung für dieses Kit, nämlich wenn der Reifen Platt ist. Dafür hast du dich für das Notrad entschieden (meiner Meinung nach die richtige Entscheidung). Dieses Flickzeug versaut dir die ganze Felge und der Reifenhändler muss diese dann aufwändig reinigen.

    Ausserdem hast du für das Kit keinen Platz mehr unter der dem Notrad und müsstest aufwändig irgendwo unterbringen. Dazu kommt daß das Dichtungszeugs auch abläuft und regelmäßig getauscht werden muss.