Beiträge von Blaubär im Thema „Reifenmobilitätsset (Reifenpannenspray inkl. Kompressor) bei Sportline Facelift + Vega Felgen 20 Zoll“

    Bei all der Diskussion sollten wir nicht vergessen, wie selten eine Reifenpanne ist. Ich hatte in vielen, vielen Jahren noch nie einen Plattfuß. Eher gehen doch elektronische Komponenten, der Antrieb oder die Batterie kaputt. Merkwürdigerweise muß für letztere z.B. keine Zweitbatterie mitgeführt werden.
    Ich vertraue weiterhin der Güte meiner Reifen und verfolge die weiteren Kommentare ganz easy. Und sollten trotzdem die Geister des spitzen Nagels mich treffen, dann habe ich auch noch einen Schutzbrief bei ...
    Ok, dieser Kommentar hilft dem TE nun auch nicht weiter - sorry

    Einem platten Reifen siehst du meistens nicht an, wie groß das Loch ist, es sei denn, ein herausstehender Nagel zeigt dir die Stelle.
    Vielleicht war es auch "nur" ein böser Streich, der die Luft durch das Ventil entweichen ließ.
    Ich persönlich halte nichts von diesen Pannensets, genauso wenig von "Not"Rädern und schleppe lieber ein vollständiges Rad mit mir herum. Um den Mehrverbrauch mache ich mir bei dem Gewinn an Sicherheit keine Gedanken.