Beiträge von AW1965 im Thema „Erster Bärenrückruf !!!“

    So, der Fehler ist behoben. Laut Aussage des lokalen Skoda-Partners hat unser zentraler Händler vergessen, den Auslieferungsmodus zu deaktivieren. Das ist nur mit der OBD möglich. Schon seltsam: hatte vorher noch nie von sowas gehört. Dieser Modus soll wohl die Batterie schützen, wenn das Auto längere Zeit steht. Auch sollen dann nicht alle Systeme voll funktionieren. War aber bei mir nicht so: es gingen alle elektronischen Systeme tadellos. Naja, wie auch immer: jetzt geht alles ohne Fehlermeldung :)

    Das Fahrzeug ist ein Firmenfahrzeug, geliefert von "unserem" zentralen Händler. Vom ihm stammt die Aussage mit dem Auslesen des Fehlerspeichers. Aber er ist 500 km entfernt, daher habe ich jetzt Kontakt zu einem lokalen Skoda-Partner aufgenommen. Dort hat man bereits schon die [definition='7','0']FIN[/definition] gecheckt, aber es liegt keine offene Feldmaßnahme vor. Daher wird es jetzt vor Ort geprüft: hab einen Termin am 11. Mai (Brückentag, da hab ich Urlaub und kann das Fahrzeug problemlos hinbringen).

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe schon einiges im Forum gelesen. Die Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt!" habe ich auch bei meinem neuen Kodiaq (vorgestern geliefert!) Laut [definition='7','0']FIN[/definition] wurde er im März 2018 gebaut. Soviel zum Thema: " ... ist wohl nur für ganz frühe Bären ...". Oder aber es wurde ein Uralt-Teil verbaut. Mein Händler sagte, das Auslesen des Fehlerspeichers würde helfen. Ich denke aber eher es handelt sich um die Aktion 91Q3, die ja schon in anderen Forenbeiträgen beschrieben wurde. Ich werde mit dieser Info mal den Händler konfrontieren....

    Oder hat jemand noch eine Idee?


    VG


    Arno