Beiträge von stori im Thema „Winterreifen - ECHTE Erfahrungen / keine Testurteile“

    also ich fahre nun die Conti TS 870, deutlich besser aber die sind ja nun auch neu...ich meine sie sind leiser wie die Brückensteiner welche ich nicht empfehlen kann weil diese nur im ersten Winter zufriedenstellend waren... sie lärmen dann mit zunehmendem Alter vorallem beim Gasgeben, sehr komisch. kann allerdings auch bei den Sommerreifen passieren und hat mit dem Luftdruck zu tun. Ich fahre den leicht erhöht.

    Im Winter sollte man das aber eher nicht tun... der Grip ist besser wenn man Normaldruck hat oder sogar leicht drunter.

    die Conti haben allerdings mit Abstand am meisten gekostet, mal sehen ob sich das lohnt....

    Danke für das Feedback. Tönt somit ja nicht so verkehrt... Ich glaube es gibt auch noch den gleichen Reifen mit dem Lastindex 103 dann einfach ohne Seal Inside.

    99H reicht glaube ich aus auf dem Kodi und ist damit vermutlich etwas komfortabler zu fahren ausser man will Kurvenräubern... Nur dafür würde ich ein anderes Auto wollen... Die jetzigen waren 103 er...

    sorry hatte vorhin am falschen Ort geschrieben:

    Also meine Winterreifen (Brückensteiner Blizzak) sind langsam fertig nach 3 Saisons... noch grade so 4 mm und ja die sind deutlich schlechter wie am Anfang, wobei das ja schon normal ist, aber sie sind schlechter wie andere meine ich.

    Nun werde ich wohl den Pirelli Sorpion Winter Seal Inside 215/65 R17 99H holen. Lese aber nirgends richtig tolles aber auch nix negatives? wohl kein häufig verwendeter Reifen?

    Hier lese ich, dass der Conti und Michelin gut sei... nur einer aus Berlin schreibt er habe den Pirelli Sorpion... ist wohl wegen wenig Schnee wenig aussagekräftig?