Beiträge von Santa182 im Thema „Diverse Fragen eines Kodiaq Neulings“

    Heißt das, dass das öfter vorkommt, dass es den Benutzer nicht erkennt? Und dann zum Beispiel immer wieder daraufhin weist,das die Fahrzeugdaten auf Standort teilen stehen??

    Wenn dem so ist,kann ich aufhören daran rum zu doktern.

    Es kommt in etwa 10% der Fälle vor, dass wenn ich öffne, der Name meiner Frau da steht und umgekehrt. Das ist etwas, dass seit dem MIB3 ein Thema ist. Es wurde bereits besser, aber noch nicht 100%,


    Hello :) Meine Frau und ich haben auch so nen Größenunterschied und auch ich liebe den elektrischen Fahrersitz.

    Aber fährt der bei dir von alleine in diese Position? Ich muss bei mir auf der Zahl drauf bleiben während er verfährt

    Eigentlich sollte sich das Auto Merken, welche Sitznummer zu welchem Profil gehört. Wenn du einsteigst, steht der Name des jeweiligen Profils im VC. Du kannst die Profile auch im Infotainment unter Nutzer wechseln. Beim Wechsel, speichert er sich die aktuelle Einstellung von Sitzspeichernummer, eingestellter Temperatur, anzeige des VC etc. und hinterlegt diese in deinem Profil. Dann wird das z.B. von deiner Frau geladen.

    Wenn du das nächste Mal zum Auto kommst und er es bereits gelernt hat, dass dein Schlüssel hier ist, lädt er deine zuletzt Benutzen Einstellungen und Positionen wieder. Dann musst du den Sitz nicht mehr manuell an der Taste betätigen.

    Wichtig, wenn du einsteigen willst und das Profil deiner Frau geladen ist, darfst du nicht den Sitz mit "deiner" Zahl am Sitz nach hinten fahren. Ansonsten speichert er beim Benutzerwechsel diese gleich auch bei deiner Frau. Dann hast du immer ein hin und her.

    Zudem musst du zu Beginn dem Auto etwas zeit geben. In den ersten Tagen/Wochen stimmt die Schlüsselzuweisung sehr selten. Er muss dies zuerst lernen, wer jetzt welchen Schlüssel hat. Danach funktioniert es mittlerweile meistens.

    Das würde bei mir schon bei Punkt 1 scheitern: Einsteigen. Die Differenz zwischen mir und meiner Frau ist so gross, dass ich gar nicht erst reinkomme. :kopfschuettel;

    Wenn er vorne bleibt, passe ich auch nicht zwischen Sitz und Lenkrad. Aber die Geschwindigkeit passt. Ansonsten im vorbei gehen Fahrertüre auf und dann erst die Sachen im Kofferraum ablegen, dann hat niemand Stress. ;:thumbsup:;

    Wie schnell "rauscht" denn der Sitz in Position bei so grossen Differenzen?

    Die Geschwindigkeit reicht, dass man einsteigen kann, sich Angurten kann und dann beim Verstellen des Lenkrades und des Innenspiegel, ist alles bereit.
    Ausnahme, die Personalisierung hat mal wieder keine Freude an der Benutzererkennung. :nixsehenwollen:

    Der elektrisch verstellbare Sitz ist ein nettes Gimmick, aber mal ehrlich, brauchen tut man das nicht. Wir haben auch keine elektrisch verstellbaren Sitze und mir ist da noch nichts abgegangen. Selbst wenn einmal der und einmal der fährt - das ist ein Griff und zack, der Sitz ist weiter vorne oder weiter hinten.

    Außerdem fehlt es ja eh nur beim Beifahrersitz und da ist es noch unwichtiger.

    Beim Beifahrersitz gebe ich dir Recht. Da ist es ein Gimmick. Beim Fahrersitz, muss ich dir ganz klar widersprechen. Wenn die verschiedenen Fahrer etwas gleich gross sind ok, aber ansonsten ist es ein Must-Have. Meine Frau und ich haben 30cm Unterschied. Ich sitze fast ganz hinten und ganz unten. Sie fast ganz vorne und fast ganz oben. Vor/Zurück ist eine schnelle Sache, aber auf/ab und die Rückenlehne möchte ich nicht jedes mal manuell einstellen.

    Wenn du noch nie hattest, wird dir vielleicht nichts abgegangen sein, aber wenn du es einmal hattest, möchtest nie mehr ohne. Ist das gleiche wie bei Leuten die sagen, ein Automatikgetriebe ist nicht notwendig. Wenn sie einmal ein FZ hatten mit, wollen sie nie mehr zurück.