Beiträge von morcy im Thema „Diverse Fragen eines Kodiaq Neulings“

    Wie bei jedem Bär der vom Band läuft.

    Die Preisminderung bei gebrauchten Reimporten ist schon lange Geschichte.

    Einzig wenn es ein Reimport aus Russland oder einer anderen Produktionsstätte kommt da dort in der Regel "Ortsübliche" Ausstattungen und andere (günstigere) Zulieferer unter Vertrag stehen.

    Was ebenfalls ärgerlich ist und ich erst beim Anbringen der grünen Umweltplakette gesehen habe, die Frontscheibe hat einen ca 1.5cm großen Steinschlag. Carglass meinte das könnte man reparieren, aber 1. wird er sichtbar bleiben (ist wirklich ganz am Rand der Scheibe...)

    Ich dachte bei dem Scheibentausch eher an den Steinschlag.

    Ne Beheizte Scheibe kann man nicht nachträglich einbauen lassen.

    Vigo79,

    Hmmmm, ist ein wenig suboptimal gelaufen.

    Im großen Ganzen aber hast du ja das Auto das du Probe gefahren hast. Wenn du mit dem Ergebnis dazumal glücklich warst und der Preis gepasst hat, würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen das du ein Mist gekauft hast.

    Habs jetzt nicht so richtig im Kopf ob es ein Skoda Autohaus ist wo du gekauft hast?!. Der freie Händler hat mit Sicherheit nicht diese Fachkompetenz bezüglich Skoda und kann mit Sicherheit nicht viel mit den Herstellerspezifischen Angaben anfangen.

    Ich hab auch kein DCC an Bord und habs bis heute noch nicht vermisst. Fahre beruflich öfter mal ein luftgefedertes Fahrzeug. Kann keine epochalen Unterschiede feststellen, natürlich wird es im Grenzbereich sicherlich ausschlaggebend sein, aber Hand aufs Herz, wann und wie oft fährst du im Grenzbereich?

    Geh doch nochmal bei dem Händler vorbei und frag ihn freundlich ob er dir die Frontscheibe tauscht im Hinblick das er überwiegend unprofessionell den Wagen angeboten hat. Bei solchen Dingen sind die dann eher bereit einem entgegen zu kommen.