Beiträge von slevenDE im Thema „Diverse Fragen eines Kodiaq Neulings“

    Bei der Kopie der DAT Abfrage die ich bekommen hab ist die FIN Nummer nicht mit abgebildet

    ....und somit als Nachweis für den Händler auch unbrauchbar. DAT ist lediglich eine Datenbank, jedoch nicht Hersteller Angabe. Wie gesagt, er hat die Sorgfaltspflicht für die Richtigkeit der Angaben und wäre dafür auch Haftbar. Wenn er den Wagen mit den diversen Ausstattungsmerkmalen angepriesen hat und dann einen "deutlich"geringeren verkauft, dann geht das für mich bereits in Richtung Arglist!🤫🤔

    Na das ist ja mal ein professioneller Händler. Ganz ehrlich....hoffe mal, dass keine Probleme mit dem Wagen auftauchen....dann wird er sicher genau so professionell Antworten wie zuletzt.

    Ganz einfach: Er ist der Händler und er hat die Sorgfaltspflicht! Basta!


    Haken dran und nicht mehr dort kaufen!

    Ja .. so siehts dann wohl aus. Du hast genau wie ich (CHA) keine DCC Dämpfer verbaut.

    Die DAT Abfrage bietet ähnlich der ERWIN Abfrage die Serienausstattung und zusätzlich Sonderausstattung. Da die Fahrzeuge aber in der Regel oft nicht alle gleich bestellt werden oder eben individual, so kommt es auch zu völlig unterschiedlichen Konfigurationen oder Abweichungen zwischen verschiedenen Länderverkaufsprogrammen. Deutsche Ausstattung unterscheidet sich doch teilweise deutlich von der in Österreich "gängigen" Serienausstattung. Ich habe Länderverkaufsprogram Serbien...was wieder einiges deutlich anders in der Serienausstattung hat als DE oder AT.

    Zu deiner Frage...ERWIN - VAG gibt die exakt die verbaute Konfiguration laut Werk an. Diese Angaben sind definitiv zu 100% verbaut...oder eben nicht ;)