Beiträge von realfishbone im Thema „Diverse Fragen eines Kodiaq Neulings“

    Hello :) Meine Frau und ich haben auch so nen Größenunterschied und auch ich liebe den elektrischen Fahrersitz.

    Aber fährt der bei dir von alleine in diese Position? Ich muss bei mir auf der Zahl drauf bleiben während er verfährt

    Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das so nicht sein sollte. Das hat ja nicht sonderlich viel Sinn. Liegt aber vermutlich daran, dass du die Türe zu hast oder aber Zündung an. Laut Bedienungsanleitung musst du sie dann halten. Nur einmal drücken bei offener Tür, dann fährt der Sitz automatisch in die Position.

    Der Kodiaq hat zwei Arten um die Scheibe zu erwärmen:


    1. Normale Lüftung welche über die Klimaanlage an die Scheibe geblasen wird (das hat eig. jedes Auto standart)

    2. Eine zusätzliche Scheibenheizung. Die wurde früher mit Heizdrähten umgesetzt, inzwischen sind es keine Drähte mehr sondern eine sehr dünne Folie die zwischen den Scheiben angebracht wird. Die wird auf Basis einer Infrarotheizung dann erwärmt. Villt erkennt man dies daran, dass am unteren Scheibenrand noch ein paar Drähte erkennbar sind. Dies sind meines Wissens nach die "Zuleitungen" zu der Folie. Verschwinden dort untern aber aus dem normalen Sichtfeld.

    Mal noch eine Frage von meiner Seite aus, weil hier ja auch die Rede vom DCC ist.


    Im Sportline-Konfigurator wird mit Serienmäßig DCC geworben in Deutschland, aber wenn ich mir die heruntergeladene Konfigurations-Datei ansehen und bei der Serienausstattung schaue ist dort nirgends was von DCC zu lesen. Ist das normal so oder kann es sein dass der DCC doch auch serienmäßig nicht mehr enthalten ist? Ich kann ihn allerdings auch im Konfigurator nicht auswählen - bei den anderen Ausstattungslinien könnte man den wählen.

    Also da würde ich mal ganz genau die Rückgabe-Möglichkeiten prüfen. Mir persönlich wäre nach all dem nicht wohl dabei das Auto zu behalten. Es muss zwar nicht sein aber wenn es schlecht läuft ist es villt auch noch ein Montags-Auto wo du mehr Reperatur hast als alles Andere.