Beiträge von Peter im Thema „Einfahrphase 2.0 TSI und DSG“

    Im Handbuch steht doch nur was von Drehzahlen,

    Lies einfach alles.

    Bildschirmfoto 2017-07-03 um 09.53.35.png


    ... "sowie auf den Anhängerbetrieb", das lese ich abgekoppelt von Drehzahlen und so.

    Aber wie gesagt, jeder wie er mag, ich will doch niemanden seine Meinung ausreden, nur hinweisen zum Nachdenken und beanspruche auch nicht immer im Recht zusein.


    Mein Arbeitskollege hat da ganz negative Erfolge erzielt. Von Anfang an, Tiguan geliefert, zwei Tage später mit dem Caravan an die Ostsee und später dann aller 1000km einen halben Liter Öl nachgefüllt. Vielleicht lag es an der Einfahrzeit, vielleicht auch nicht.

    Ich zum Beispiel brauchte mich nur einen Monat gedulden und dann ging die Post ab. Was ist ein Monat, gegen die restlichen 47.

    Aber der Rest ergibt sich von selbst. Einfach einsteigen und losfahren.

    Und ob mit Wohnwagen oder nicht, spielt doch auch kaum eine Rolle. Mit dem WW fährst du doch eh nicht schneller als 80 km/h. Das sollte der Wagen aber locker mitmachen.

    Ich glaube das du da nicht auf dem Laufenden bist. In Frankreich darfst du mit dem WW 130 fahren, selbst in D und A sind 100 erlaubt.

    Es ist doch logisch das der Wagen das mitmacht, nur wie oft und wie lange er das dann durchhält. Wenn man zum Beispiel 1,5t am Haken hast und durch die Alpen fährst, das ist doch kein Alltagsbetrieb.

    Hast du dir mal die BA vom Kodiaq angetan?

    Seite 220, der PDF.

    Bildschirmfoto 2017-07-03 um 09.53.35.png

    Bildschirmfoto 2017-07-03 um 09.53.51.png


    Man muß es ja nicht tun, nur man sollte nicht davon abraten.