Beiträge von merlin99 im Thema „ESP zu spät?“

    @saguasi: ich mach Dir mal ein Video , wo mir das Auto von selbst Geschwindigkeit rausnimmt - ohne ESP geblinke & ich hab KEIN pACC! . Eine Stelle die ich halt kenne und deutlich schneller machen konnte ohne jemals ESP zu sehen, und hab mehr als eine solche Stelle.

    Kannst mir dann sagen, was Du davon hälst, ohne jetzt streiten zu wollen, nur als Diskusion. Weder beschwere ich mich über das ESP/ASR.

    gut, war also nicht alleine der es als komisch empfunden hat... Beim ersten mal hab ich auch erstmal gedacht "was zum geier ist wieder kaputt...". Es waren keine Warnmeldungen im Display, keine Fehler im Speicher (via ODIS), und musste lernen das ich bevormundet werde...


    Ich glaube, man kann es mit ODIS/anderen Tools feinjustieren, jedoch könnte es bei Garantie Probleme geben (gibt hier schon einen Kollegen mit sowas).

    Heliot : Nun ja, gleich bei erster Fahrt musste ich feststellen das es vorbei ist mit "Freude am Fahren" (ohne BMW, ja gibt es auch :P ) , weil der Kodiaq nun mal andere Auslegung am Fahrwerk hat und man anders Fahren muss/soll...(auch ohne ESP zum blinken zu kriegen).

    Des weitern hast Du 17" drauf, zumindest "gefühlt" spielt das schon ne Rolle, und Du bist von 20" Sommer auf 17" Winter gesprungen. Mir ist z.B. solcher sprung technisch zu viel, beim Peugeot 407 stand glaub ich in der Anleitung (oder waren es interne Papiere? weiß es nicht mehr) das man bei solchem Sprung immer ABS/ESP verstellen muss (Diagnosegerät) und war daher den Kunden nicht empfohlen!

    Der Wagen hat aber so ähnlich wie Kodiaq geregelt, effektiv aber für Dich ggf. später als der BMW.


    Mit Kodiaq krieg ich die selben Kurven nur deutlich langsammer hin, weil er schon ohne ESP Warnmeldung eingreift...(Geschwindigkeit drosselt, was ich persönlich nicht mag)...


    Wie schon andere gesagt haben, kann deine Kiste auch ne versteckte Macke haben..

    Ich bin kein schleicher, aber mit ESP musste ich noch nicht im Kodiaq kämpfen. Gedreht hab ich den auch noch nicht.

    Du hast nicht geschrieben welche Reifen drauf sind, und auch in ggf. welchem Fahrmodi Du, wie deine Frau war, wie Duffy schon geschrieben hat - Sport müßte eigentlich anders Aufgestellt sein als Eco, oder Normal.


    Hast auch nicht geschrieben was genau "rechts abgebogen" heißt , 45Grad, 90 Grad ;)


    Bis jetzt bin ich mit dem ESP daher persönlich recht OK.