Beiträge von Duffy im Thema „ESP zu spät?“

    Bei vereister Schneefahrbahn mit über 80km/h im Kurveneingang. =O

    Kann man machen, muss man aber nicht. 8)

    Moin

    :D Das war auch mein erster Gedanke und von den Spurrillen mal abgesehen. Zügig unterwegs unser Peter ;) . Aber vermutlich war der Andere nur ein Schisser ;kaputtlachen;

    Regeln eure Bären früher?

    Moin.

    Ich dachte eigentlich, dass das durch all die Kommentare klar geworden ist.


    Wie gesagt…das Gerät regelt in meinen Augen zu spät ein

    wurde zwar auch schon erwähnt aber gut. Wenn dein ESP tatsächlich zu spät eingreift, was ja durchaus sein kann, dann geh zu deinem :) und lass es überprüfen.

    Die Kurve war eine Kreuzung mit lang gezogener 90 Grad die sich noch etwas über die 90 zuzieht.

    Moin.

    Also wenn dein Blick nicht getrübt war :D und die 40km/h richtig sind, sollte eine langgezogene Kurve auch bei Nässe kein Problem darstellen und ganz ohne ESP befahrbar sein. Es sei denn, es war zwischendrin vielleicht auch glatt oder deine Reifen sind älter als Braunkohle. Was ich aber merkwürdig finde, ist der Umstand das "über die Vorderräder schieben und Heck ausbrechen" zwei Paar verschiedene Schuhe sind. Wenn bei zwei unterschiedlichen Fahrern ähnliche Probleme auftreten, wäre mein erster Gang zum :)