Beiträge von Frankenstein im Thema „Anzeige Scheibenwaschanlage“

    Tut mir leid Shanger,

    viele Wünsche von mir zu dir und das du bald gesund wirst.

    Ich möchte, als Anstoßer dieses Freds, nur nochmals sagen:

    Ich bin nicht gegen Ping und rechtzeitiges Auffüllen des Scheibenwaschanlagentanks.

    Das tue ich, so schnell es möglich ist.

    Notfalls, entsprechende Witterung vorausgesetzt, auch mit einem Zwischenstopp an der nächsten Tanke.

    Nerven tut mich nur das ständige "Pingen", 1x würde reichen und als Dauerwarnung das gelbe Symbol.

    So wollte ich mich verstanden wissen.

    Nichts für ungut.

    Hi,

    nun muss ich, als Anstoßer dieses Themas, mich auch nochmal melden.

    Nein ich habe nichts gegen Helferlein, ist halt heute so..

    Ja, es kann auch gewarnt und gepiepst werden.

    Ausgangspunkt meiner Frage war lediglich die Dauer und Intensität der Warnmeldungen, die für mich nicht optimal gelöst wurden.

    Jetzt weiß ich, dank freundlicher Menschen hier im Forum, wie ich das abstellen kann.

    Und - mich hatte nur geärgert, das die gelbe Warnanzeige genau über die Tripanzeige gelegt wurde.

    Das Symbol in der oberen Leiste hätte gereicht.

    Und nein - ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn und Zweck der Tripanzeige losstoßen. :/

    Also jedes 10.mal ist es bei mir definitiv nicht.

    War vorgestern erst eine längere Strecke bei entsprechendem Wetter unterwegs, gut ich habe nicht genau mitgezählt, aber ich denke zwischen 3. und max. 5. mal wird der Scheinwerfer mitgesprüht.(eher beim 3mal)

    Übrigens, Ping macht es nur 1x zu Beginn der Fahrt bei mir, sonst leuchten nur die Symbole.

    Ping dann, wenn am Anfang das große Symbol kurz aufleuchtet.

    Es ist ja schön wenn angezeigt wird, das Scheibenwaschflüssigkeit nachgefüllt werden muss.

    Von mir aus auch bei jedem Start.

    Was mir aber total auf den Senkel geht ist, das die gelben Warnsymbole nicht wieder verschwinden, bis man endlich aufgefüllt hat.

    Sehr ärgerlich, da dadurch die Trip Anzeige überdeckt wird.

    Ist das bei euch auch so und gibt es da eine Lösung, außer nachzufüllen?

    Das Nachfüllen ist ja nicht gerade die wichtigste Aufgabe.