Beiträge von merlin99 im Thema „Anzeige Scheibenwaschanlage“

    morcy: wie weit hilft es der Sicherheit, wenn der Wagen mir auf 1km 5mal *ping* macht, weil eben ich exakt einen Punkt erreicht habe wo jede Kurve, abbremsen, Steigung/Neigung das Wischwasser den Sensor touchiert, dann *ping* macht, und mich die Leute im Auto anschnauzen (oder ich auf die Displays gucken muss, ob es was schwerwiegendes ist), und mich vom fahren abhalten?


    Ich hatte diese Situation nicht einmal, sonder öfters... und nein, dann halte ich auf der Autobahn nicht sofort rechts an und fülle nach... Wenn die nächste Tankstelle 30km ist (ja solche Länder gibt es auch in EU), na viel Spaß & Freude beim fahren ! :)


    Ich fülle dann immer auf Max, nicht mit 1L oder 0.5L ... nach. Leer gekriegt hatte ich den Behälter nur einmal vor mehr als 12 Jahren, als ich mein erstes Auto mit Xenon hatte, und die Peugeot-Entwickler auch nen Lokig-Baustein "nur beim x-ten mal auch die Lampen besprühen" vergessen haben... und zu viel Wasser auf die Lampen war auch eingestellt.

    Auf der Überführungsfahrt hat es von 800km, 500km geschneit und nach 200km war er leer ... Danach nie wieder passiert, damit ich nicht aussehe, als möchte ich Gegenverkehr blenden...

    Bei mir pingt es immer mal wieder, wenn das Wasser z.b in einer Kurve, oder Steigung halt am Sensor "schwappt", dann wird immer wieder gepingt... Nervt unheimlich (extra in der Nacht), wenn noch Mitfahrer dann anfangen zu nachfragen ob´s Auto kaputt ist und nicht verstehen wollen wieso es immer wieder ping macht... Einmal Ping, dann Symbol eingeschaltet lassen und erst wieder bei Zündung aus/an wäre Sinnvoll...(meine Ansicht).


    Hätte man wirklich besser lösen können, kleiner SW Block und schon erledigt...


    Frankenstein : tja, einmal mitzählen, und ggf. zum Freundlichen, damit er es richtet. Zumindest meiner ist auf 10 vom Werk aus codiert. kann man umcodieren...