Beiträge von morcy im Thema „Anzeige Scheibenwaschanlage“

    Hat alles mit den Abgasnormen zu tun.

    Größerer Tank = mehr Gewicht = mehr Verbrauch.

    Klingt witzig, ist aber so.

    Die Hersteller suchen jedes Gramm das sie einsparen können. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer, wir müssen einer Entwicklung unseres Produktes penibel darauf achten kein Gramm zuviel auf das Teil zu packen.

    Scheibenwischer sind auch Pflicht und es gibt keine Anzeige, dass die abgenutzt sind,

    😬 Muss wieder ein Veto einlegen. Meine Firma produziert und verkauft Wischblätter & Co.

    Unsere Wischblätter für den Aftermarket haben einen Kleber auf dem Blatt der anzeigt wann das Blatt am besten gewechselt werden soll.

    Das beste an unserem Blatt....

    Es piepst nicht die ganze Zeit 😆😆😆

    Grüfello  Duffy  Frankenstein  Uschi

    Habt ihr mal ein Auge auf die Unfallzahlen mit todesfolge der letzten 40 Jahre geworfen. Klar ging damals alles besser schneller toller, aber halt nicht sicherer. Dank des Fortschritts sind wir heutzutage im stande solch schweren Unfälle teilweise zu verhindern zumindest aber signifikant abzuschwächen.

    Dazu kommt das man damals allerdings auch etwas mehr acht auf sein Fahrbahren Untersatz gab und die fehlenden Flüssigkeiten stets pünktlich nachfüllte. Im übrigen zeigte meines Vaters Opel Kadett bereits schon 1976 mit einer Warnleuchte an dass das Spritzwasser bald alle ist.

    Wie Duffy es schon erwähnt hat, eine Funktionelle Scheibenwaschanlage ist sehr wichtig wenn es mal üble Straßenzustände gibt. Beides, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage, sind Sicherheitsrelevante Vorrichtungen die immer in gepflegten Zustand sein sollten.

    Einfach bei der nächsten Tanke, Supermarkt, Aldi rausfahren und bei Bedarf nachfühlen, feddisch. Kein gebimmel und sichere Fahrt.