Beiträge von Mc Kancy im Thema „Anzeige Scheibenwaschanlage“

    ich bin mir nicht sicher, bimmelt das nicht nur für ne gewisse Zeit? Nicht falsch verstehen, ich bin für den Gurt, wenn ich auch bei Einführung der Pflicht gemault habe und die ersten Jahre ein Muffel war. Kann es nicht mehr bestätigen, weil ich es aber trotzdem Auscodiert habe. Ich habe sehr oft große Anhänger am Auto, die ich dann auch schon mal ein ganzes Stück rückwärts rangieren muss. Dabei schnalle ich mich je nach Situation ab und kann ich das Gebimmel nicht gebrauchen. Bei meinem Opel gibt es nach einiger Zeit jedenfalls auf.

    Sicher kann man sich über Sinn und Unsinn streiten. Ich finde die Anzeige ganz praktisch und entgegen dem Gepiepe und dämlichen Hinweis im Display dass der Sprit langsam zur Neige geht. Das sehe ich an der Tankanzeige und den gefahrenen km. Bin auch keiner der jede Woche vorne den Deckel öffnet um den Wasserstand zu prüfen. Von daher soll mich der Bär ruhig nerven und meiner Vergesslichkeit auf die Sprünge helfen. Bei der nächsten tiefstehenden Sonne und schmutziger Scheibe bin ich froh Wasser marsch geben zu können.

    Das Gedudel vom Gurt nervt ja auch...und was tut man dagegen? Anschnallen und fertig.

    ;)

    der Autofahrer wird so verpimpelt, dass er es nicht mal ohne Helferlein schafft. Wenn ich an meine Fahrschule Klasse CE denke, was ich alles vor Fahrtantritt erledigen musste...

    Ich wollte lediglich wissen, ob man was gegen die Anzeigen und das piepsen machen kann.

    Und nein, ich nehme keine Ersatzflüssigkeiten, egal welcher Art, mit.

    ich kenne nichts Wirksames zum Codieren und zum Sensor Brücken musst du schauen, ob und wie es geht. Ansonsten wirst du dann mit dem Gebimmel und der Anzeige leben müssen. ;)

    Allerdings empfinde ich die 0,5er Wasserflasche bei den aktuellen Temperaturen als eher suboptimal, für die Flasche ansich, sowie auch folgend für die Waschanlage.

    ich rede nicht vom Mineralwasser, sondern schon eine Flasche Wasser mit Frostschutz vorbereitet. :rolleyes: Bissel sollte man schon an kleine Dinge im Auto denken und nicht nur Fahren. Ich nehme sowieso kein Leitungswasser in die Waschanlage, da wir einen Kondensatwäschetrockner haben, fällt genug Destillat an.

    was wirklich wirtschaften hilft, ist die Verzögerung der Scheinwerferdüsen auf zwei Sekunden zu codieren. Da wird nicht so viel vom guten Nass verschleudert, wenn ich es nur auf der Scheibe brauch. Die Zeit reicht für die Scheibe locker und wenn nicht einen zweiten kurzen Sprüher hinterher.

    ja geht mir auch auf die Nüsse, aber bisher leider keine Möglichkeit gefunden das Gebimmel abzustellen. Einzig was ich an meinem in Verbindung mit Waschanlage machen konnte, ist die Verzögerungszeit für Scheinwerferwaschdüsen. Ich habe jetzt immer eine 0,5er Flasche Wasser im Auto liegen, halte kurz an, kipp es rein und schon ist wieder Ruhe. Bisher leider einzige effektive Lösung, außer vielleicht die Kabel für Füllstand zu Brücken