Beiträge von Banane im Thema „Anzahl der Differenzdrucksensoren“

    Dieser Beitrag beantwortet leider meine Frage nicht... Außer dass es wohl andere Leute mit dem gleichen Problem gibt und dass ich aus gutem Grund keinen VW-Händler mehr aufsuche...


    Ich präzisiere die Frage mal, ist der Sensor auf dem Motor oben der Differenzdrucksensor vom DPF oder ist es eine anderer im Abgasstrang?? Ich sehe leider nicht genau wo die Messstellen sitzen. Falls es weitere Sensoren gibt, die den Fehler P154B setzen könnten, wo finde ich die?

    Hallo,


    nachdem ich das Thema seit längerem vor mir her schiebe und jetzt doch mal zum TÜV muss... Mich hat der Differenzdrucksensor vom Partikelfilter verlassen. Ich finde im Abgasstrang ohne großen Aufwand nur einen Differenzdrucksensor oben auf dem Motor, direkt unter der Abdeckung, Teilenummer 04L 906 051 G. Ich gehe davon aus dass das der Übeltäter ist --> ist das der richtige?

    Angeblich hat das Auto ja 2 Sensoren verbaut... Kann mir einer sagen ob es tatsächlich 2 gibt und wo dieser ist? hier scheiden sich ja anscheinend die Geister...


    DANKE



    Gruß Banane