Beiträge von klausmd im Thema „Windabweiser“

    bei mir ist jetzt auch alles ok, sitzen bombenfest.

    für alle Zweifler, ich finde Windabweiser klasse und die Windgeräusche sind weniger als ohne wenn man die Scheibe einen Spalt unten hat.

    wenn es regnet kann man die Scheibe auch etwas runter machen ohne das es reinregnet.

    für Raucher ideal.

    die beiden kleinen Teile bekommt man nur wenn man Windabweiser für Kodiaq mit Chromleiste bestellt.

    man klemmt das Teil hinter die Chromleiste und stellt da Ende des Windabweisers (linke Seite am Spiegel ) in die Nut.

    so fängt man an.

    ich habe die Dinger beim ersten mal wohl ignoriert, deshalb ist auch mein 1. Satz Windabweiser weggeflogen vermute ich mal.

    nun habe ich neue dran und bis jetzt alles ok ,sitzen bombenfest.

    heute mach ich mal eine längere Autobahnfahrt und hoffe geht alles gut, habe aber ein gutes Gefühl.

    ich werde meine neuen Windabweiser die Tage auch einbauen, warte nur auf besseres Wetter.

    habe bestimmt einen Fehler gemacht beim einbauen ist mir ja noch nie passiert obwohl ich bei allen meinen Autos Wndabweiser eingebaut hatte.

    vermute mal es lag daran das ich eine Chromschutzleiste habe und ich das kleine Teil nicht hinter geklemmt habe.

    Hatte an den Vordertüren auch Windabweiser von ClimAir dran.

    aus unerklärlichen Gründen ist erst der an der Fahrerseite weggeflogen und 2 Monate später der von der Beifahrerseite.

    hatte an meinen Yeti auch welche dran da ist 5 Jahre nix passiert.

    deshalb interessiert mich das Thema hier auch.

    hab mir jetzt noch einen Satz für die Vordertüren gekauft aber noch nicht eingebaut.