Beiträge von James im Thema „Windabweiser“

    Hallo Duffy,


    die 24h hab ich mehr als eingehalten :)


    Wenn ich den Fensterheber betätige fährt die Scheibe automatisch hoch, bis sie an den Windabweiser stößt. Dann kommt der Einklemmschutz und die Scheibe fährt wieder runter. Drücke ich beim Hochfahren der Scheibe den Windabweiser nach außen, fährt die Scheibe hoch, bis sie vollständig geschlossen ist (wenn ich meinen Finger rechtzeitig rausgezogen habe :D ) Die Scheibe kommt also nicht widerstandslos am Windabweiser vorbei. Gleiches gilt auch für die Beifahrerseite.


    Ob ich vielleicht mal die kleinen Plastikführungsschienen an der verchromten Schachtleiste rausnehme? Ich könnte mir vorstellen, dass die eine gewisse Spannung erzeugen. Aber irgend wofür haben die kleinen Scheißerchen ja auch eine Daseinsberechtigung, oder? :/


    Das mit dem Neuanlernen der Fensterheber behalte ich mal im Hinterkopf. Danke Dir :thumbup:

    Bei mir spricht eine Woche nach dem Einbau der ClimAir-Windabweiser immer noch der Einklemmschutz an. Da ich eine verchromte Schachtleiste habe, hab ich auch die beiliegenden kleinen Plastikführungsschienen lt. Anleitung eingesetzt. Hat jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann?