Beiträge von reddwarf0815 im Thema „ACC Lane-Assist und Frontassist deaktiviert“

    Meinen hab ich 2021 beim Skodaautohaus vorgestellt und bemängelt, dass Start-Stop nur sehr selten funktioniert. Da haben die mir eine neue AGM Batterie eingebaut. Die war dann dieses Frühjahr durch. Also wieder hin und die wollten die Batterie tauschen. Ich hab dann mal das Wort Ersatzteilegarantie erwähnt und die haben die Kosten übernommen. Wenn das in dem Rhythmus weitergeht, tauschen die mir alle 18 Monate oder so kostenlos die Batterie oder finden eine, die hält. Mir egal :)

    Na siehste, alles wieder gut. Aber was ist das denn für ein Schwachsinn mit der Mobilitätsgarantie. D.h. wenn du nicht fremdgestartet hättest, und hättest dich wegen leerer Batterie z.B. vom Pannendienst in die Werkstatt schleppen lassen, hätte die Mobilitätsgarantie gegriffen??

    Genau! Aber selbst das hätte ja nicht geklappt. Der Abschleppdienst wird ja sicher versuchen, den Wagen zu starten, bevor die den aufladen. Der "Berater" meinte, er guckt mal, wie er die Kuh vom Eis kriegt. Ich hab abgewinkt und nach den Fahrscheinen gefragt.

    So, Anruf aus der Werkstatt. Auto ist fertig, Batterie war defekt und wurde im Rahmen der Ersatzteilegarantie getauscht. Gab zwar keinen Ersatzwagen, da ich selbst auf den Hof gefahren bin.....hätte mich reinschleppen lassen müssen, damit die Mobilitätsgarantie greift, aber immerhin Straßenbahnfahrscheine. Ein ganz neues Erlebnis. :)

    So, heute musste ich auf dem Nachhauseweg wieder den Jumpstarter anschließen. Bin am WE ca. 40km gefahren und da ging alles. Keine Standheizung oder andere Stromfresser benutzt. Heute früh zur Arbeit ohne Probleme und beim Heimfahren Batterie leer. Da stimmt doch was nicht. Bin dann ohne Radio nach Hause und konnte den Wagen nach dem Einkaufen wieder starten. Keine Standheizung lasse ich mir ja noch gefallen, aber keine Musik?

    Bin schon gespannt auf morgen früh. Ein bisschen angefressen bin ich vom Bärchen ja schon. Vor allem, da ich ja die Meldung "Batterie fast leer!" ja erst kriege, wenn das Kind im Brunnen liegt.

    Batterie kaputt? Unbekannter Stromfresser?

    Irgendwie kann ich das nicht glauben, das deiner reddwarf0815 keine AGM drinnen hat. Vlt. hat man ja schon mal eine eingebaut und die war falsch!

    Das ist das, was mir das Autohaus erzählt hat. Und dann haben sie mir die teuerste Batterie, die ich je gesehen habe, eingebaut. Ich glaube mit Einbau 570€. Deshalb wäre es ja echt ärgerlich, wenn die jetzt schlapp macht. Dann müsste ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit dem freundlichen reden.

    Ich habe übrigens die Systeme per Hand wieder aktiviert und bis jetzt läuft es. Allerdings mache ich mir echt Sorgen um die Batterie. Wenn ich im Winter keine Standheizung nutzen kann, ist das irgendwie doof. Die Batterie hat das Autohaus Anfang 2022 eingebaut, weil da eben keine AGM drin war und so Start-Stop und Segeln selten funktioniert hat.

    Der Audi war BJ 2002 und hatte keine Probleme. Das Symbol oben in der Ecke meinte ich. Aber wenn das mein Handy sein soll, passt das auch nicht. Wenn der Skoda rumgezickt hat, war das Symbol auf 1/3 oder so. Und mein Handy ist voll geladen, wenn ich losfahre. Das Batteriemanagment ist also das Problem? Das hatte der Audi sicher nicht. Obwohl der echt viel hatte, inklusive Atomuhranschluss.

    Gibts ne Methode, die Batteriespannung anzeigen zu lassen? Mein Audi hat die Im Radio immer angezeigt. Wenn Kurzstrecke echt ein Problem bei dem Bären ist, muss ich wohl die Batterie regelmäßig manuell laden. Das gefällt mir nicht. Der dicke Audi mit 3l V6 hatte damit kein Problem.

    Es schneit nicht, regnet nicht und Scheibe ist sauber. Batteriesymbol im Columbus zeigt volle Batterie. Allerdings war mir die Batterie letzens mal verreckt, als ich die Standheizung benutzt habe. Musste dann mit dem Jumpstarter starten. Danach war der Kodi zur Durchsicht mit Ölwechsel und so. Keine Fehler.

    Fahre viel Kurzstrecke. Aber das hat er vorher noch nie gemacht.

    Mal gucken, ob die Sensoren morgen wieder gehen.