Beiträge von Santa182 im Thema „Neue Felgen-/Reifengröße - Assistenzsysteme anpassen?“

    Hmmm...aber ich ich möchte ja durch die Umstellung eine optische Vergrößerung des Rades erreichen.

    Wie du es sagst, es ist nur vom optischen Aussehen. Wie es Duffy geschrieben hat, es ändert sich beim Gummi die Flankenhöhe.

    Optisch sieht es grösser aus, da die Felge die hervorsticht grösser ist. Der schwarze Gummi wird im schwarzen Radkasten nicht gut wahrgenommen. Daher erscheint das ganze Grösser für dein Gehirn.

    Durchmesser bleibt, Felge wird grösser, Gummi wird kleiner.

    Wie oben geschrieben wurde, kannst dir mal die Felgen Reifenkombi raussuchen und dann in einem Reifenrechner schauen, was das auf Umfang etc. für einen Einfluss hat. So siehst du auch, wieviel der Tacho danach abweicht.

    Reifenrechner