Beiträge von merlin99 im Thema „Querlenker vorne - Silentblock (Buchse) ausgeschlagen - Frage nach Detailinfos“

    Jup, damit würde ich nicht mehr weit fahren, und alle Schlaglöcher und Pflasterstein meiden. Da du morgen n Termin hast, hat sich das ja bald erledigt:) Aber nicht schlecht das dei Büchse schon 1/4 raus ist von selbst, eher wollen die garnicht raus und gibt das Gummi nach und reist...


    Bei Dir hat sich der Metallrahmen ja verformt. Absolute Fehlkonstruktion (meine persönliche Ansicht die keiner Teilen oder sich davon stören muss).


    Schrauben wechsel... Da wirst Du bei 2 Mechanikern 3 Antworten & Ansichten haben;-)

    "Meinst du ich könnte da auch noch ne Woche mit fahren? Der KFZler hatte da was erwähnt das da eigentlich nichts rausrutschen kann." sollte das Gummi komplett rausbröseln, wird der Wagen nach Links oder Rechts ausscheren, da sich das ganze ja paar cm verschieben würde.

    Wenn es "nur" komplett gerissen wäre, kann es auch so enden aber da würde er Dich wohl nicht vom Hof fahren lassen, Und das müßte natürlich in beiden Buchsen gleichzeitig passieren usw..


    Bis das ganze Gummi da rausbröselt kannst Du meiner Ansicht noch ne Woche rumfahren - aber - ich hab den Zustand nicht gesehen!

    Da musst Du selbst ne Entsheidung treffen.

    Kann ja auch sein das ich mich komplett verschätzt habe, bin nur Hobby schrauber mit Drang zum perfektionismus. d.h. alles schön säubern, richtig anfassen, nix kaputt machen wenn es geht usw. Müßen und machen die meisten Werkstätten nicht;-)


    Kann gut sein, das es nur die Hälfte dauert, die machen es ja öfters und das Modell vom Querlenker beim Kodiaq müßte eigentlich einfach gehen da nur geschraubt... und sieht relativ zugänglich, sogar Zuhause zu machen mit gutem Wagenheber.


    Trotzdem ist gut zu wissen das ich auch spätestens um 100tkm dran bin (schlechte Strassen).

    Ich glaub das ist eine bekannte Krankheit beim MQB... (unterdimensioniert).


    Wie Du gemerkt hast, dein Video passt nicht zu deinem Teil.


    Meistens wird dann wohl eher das Kompletteil getauscht, weil einige Werkstätten keine Lust mehr zum aus/eindrücken von den Gummiteilen haben, und ggf. die Arbeitszeit dafür dann so hoch angerechnet wird, damit ein Neuteil fast genauso günstig kommt. Einfacher für die Werkstatt da komplett Teil mit Garantie von deren Händler:)


    In der Werkstatt schätze ich mal 1.5-2h pro Seite. Zuhause mehr oder garnicht möglich wegen dem Zugang zu den Teilen von unten. Such Dir ggf. eine Selbsthilfewerkstatt in deiner Nähe wenn Du es selbst machen magst.