Beiträge von merlin99 im Thema „Tanken“

    Steinfurter ist da Skoda irgendwie Speziell ?

    Hab in 4 Peugeot´s genau so wie beschrieben auf 2x abschalten getankt, und in fast 20 Jahren hatte ich bei dem Hersteller garkein Problem mit der Tank entlüftung.

    Vermutlich ist die Tankentlüftung defekt. In dem Fall kann beim Tanken die Luft aus dem Tank nicht entweichen, es entsteht ein Gegendruck und die Pistole schaltet ab.

    Ich glaube in der EU muss eine Tanksäule für Entlüftung beim Tanken sorgen, aus Umweltschutzgründen. Für mich würde es dann eher heißen die Entlüftung an der Säule ist hin.


    Natürlich kann seine auch nicht i.O. sein, würde man aber beim Öffnen vom Tankdeckel merken müßen wegen unterdruck?

    also das mit den drei Stellungen hatte ich auch noch nicht gesehen in DE, CZ, SK, HU, AT, KR, SLO wo ich so war. Alle Zapzpistolen die ich in der Hand hatte waren ohne jegliche "Stellungen" - je mehr gedrückt, so schneller ging es.