Beiträge von camaso im Thema „Tanken“

    Ich glaube camaso meint, die Zapfpistole nicht voll durchgedrückt zu arretieren, sondern auf einer der niederen Stellungen (ich glaub, da gibts insgesamt drei!?).

    Dieses Phänomen kenne ich auch bei unserem A3 - bei bestimmten Tankanlagen muss ich langsamer tanken weil sonst ständig abgeschaltet würde. Imho rinnt der Sprit nicht schnell genug weg / schäumt sonst zu stark.

    Nein, andersrum: Ich kann an der Säule den Durchfluss erhöhen mit dem LKW-Knopf, was ich mache. Gleiche Pistole, voll durchgezogen, füllt sich der Tank im Nu. Am Ende dann gefühlvoll den Rest langsam auffüllen.

    Ich drücke immer den LKW-Knopf, damit der Tank rasch voll wird. Am Ende wird's dann mühsam, so wie vom TE beschrieben. Ich tippe daher auch auf zuviel Druck, im Dienste des Kunden womöglich.