Beiträge von Duffy im Thema „Tanken“

    Hab in 4 Peugeot´s genau so wie beschrieben auf 2x abschalten getankt, und in fast 20 Jahren hatte ich bei dem Hersteller garkein Problem mit der Tank entlüftung.

    Moin.

    Das sehe ich auch so. In all den Jahren die unterschiedlichsten Fahrzeuge, von den unterschiedlichsten Herstellern und als Diesel sowie als Benziner genauso betankt und noch nie so ein Problem gehabt.

    Ich glaube camaso meint, die Zapfpistole nicht voll durchgedrückt zu arretieren, sondern auf einer der niederen Stellungen (ich glaub, da gibts insgesamt drei!?).

    Moin.

    Ist das so? Habe ich ja noch nie gehört. Da zeigt es sich wieder. Du kannst alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu :D

    der bin ich einfach zu alt und zu blöd für die Aktion?

    Moin.

    Wenn es am Alter liegen würde, dann würde ich ja keinen Tropfen da reinbekommen ;) . Das mit dem zu hohen Druck kann schon sein. Dann kommt noch dazu, wie Blaubär schon sagte, dass Diesel gern schäumt und schon schaltet die Kanone laufend ab. Versuche doch mal eine andere Tanke oder eben nicht mit Arretierung, sondern händisch den Durchfluss langsam steigern. Wenn er dann auch irgendwann abschaltet, liegt es wohl am Druck.