Beiträge von Edta1m im Thema „Tanken“

    also das mit den drei Stellungen hatte ich auch noch nicht gesehen in DE, CZ, SK, HU, AT, KR, SLO wo ich so war. Alle Zapzpistolen die ich in der Hand hatte waren ohne jegliche "Stellungen" - je mehr gedrückt, so schneller ging es.

    Natürlich nicht beim Durchdrücken bemerkbar, sondern nur wenn man arretieren will.

    Einfach mal ausprobieren beim nächsten Tanken - es gibt mindestens noch eine Stellung auf Halbzeit bei der man arretieren kann.

    Ich glaube camaso meint, die Zapfpistole nicht voll durchgedrückt zu arretieren, sondern auf einer der niederen Stellungen (ich glaub, da gibts insgesamt drei!?).

    Dieses Phänomen kenne ich auch bei unserem A3 - bei bestimmten Tankanlagen muss ich langsamer tanken weil sonst ständig abgeschaltet würde. Imho rinnt der Sprit nicht schnell genug weg / schäumt sonst zu stark.