Beiträge von Steinfurter im Thema „Tanken“

    merlin99 Nein, dass ist kein spezifisches Skoda Problem. Ich persönlich hatte das damals schon bei einem PT Cruiser von Chrysler und auch bei einem Passat B8.

    Seitdem tanke ich nur noch bis zum "ersten Klick" der Zapfpistole. 😉

    Genau das ist das Problem... Viele "Übertanken" ihr Fahrzeug. Wenn die Pistole das erste Mal abschaltet, wird immer noch ein paar Mal nachgedrückt. Dabei läuft der Sprit irgendwann in den Schlauch, der zum Tankentlüftungsventil führt und irgendwann ist das Teil defekt. Der Fehler zeigt sich dann so, dass man nicht mehr in einem Zug volltanken kann. 😉

    Vermutlich ist die Tankentlüftung defekt. In dem Fall kann beim Tanken die Luft aus dem Tank nicht entweichen, es entsteht ein Gegendruck und die Pistole schaltet ab.