Beiträge von O1O2K1 im Thema „ŠKODA Connect: Systemwartung“

    Moin! :)


    Eine Antwort seitens Skoda (außer der Autoresponder_Mail nach mehreren (!) Tagen) gab es leider nicht X/,

    aber aus unerfindlichen Gründen funktionieren sowohl das Skoda-Connect-Online-Portal im Web und die enstprechende App

    wieder so, als wäre nichts gewesen...

    D.h. "fast"... Es fehlen die Daten von 10 Tagen 8|, denn solange gab es keinen "Connect" zu "Skoda Connect".


    Schön das es wieder geht! ;:thumbsup:;


    Dennoch ist eigentlich die Information der Kunden, wenn es mal klemmt, doch eine Selbstverständlichkeit.

    Es könnte ja auch allgemein auf einer Website stehen oder aber auf dem Startscreen von Skoda-Connect...

    Nun scheint das offenbar zu "einfach" zu sein...

    Moin! :)


    Leider nichts Neues von offizieller Seite! :(


    Habe allerdings gestern noch, auch in anderer Sache (*), mit der Hotline von Skoda telefoniert.

    Das waren zwar nicht die korrekten Ansprechpartner (auf die Mail gab es bis dato noch keine Antwort), aber ich erhielt zumindest die Auskunft,

    dass es wohl seit der Systemwartung erheblich Probleme mit/bei Skoda Connect gäbe und da durchaus der Zusammenhang sein könnte.


    Es scheinen ja wohl noch nicht sehr viele Bärchen in gleicher Konstellation/Konfiguration mit Skoda Connect unterwegs zu sein...!?

    Bei der geringen Resonanz...


    (*) Die anderen Sachen, welche mich zu einem Anruf trieben, finde/fand ich schwerwiegender. =O

    Aus heiterem Himmel "sagte" mein Columbus im NAV-Modus nur noch "Navigationsdaten nicht verfügbar" (schwarzer Schirm und sonst nur dieser Text).

    Alles andere funktionierte normal...

    Dann wollte ich, in diesem Zusammenhang, mal die "tollen" Tasten (Inforuf+Pannenruf) im Dachhimmel für eine Anfrage benutzen.

    Pustekuchen - nix war´s! 8|

    Kein Tastendruck auf die Inforuf-Taste und die Pannenruf-Taste führten zu einer Reaktion! - Tot -

    Lediglich die SOS-/Notruftaste funktioniert wie erwartet und versprochen via Ton und Bild (habe natürlich sofort abgebrochen).

    Das Ganze ist dann zunächst telefonisch an den Händler weitergegangen. Ich hoffe heute mehr zu erfahren.

    Übrigens funktionert die Navigation (und nur diese!) seit gestern am späten Abend wieder so als wäre nix gewesen...:?:

    Nichts ist schlimmer als ein sporadischer Fehler!

    Moin! :)


    Seit der Skoda-Connect-Systemwartung und dem folgenden App-Update werden bei meiner Konstellation weder im Browser noch in der App

    die Daten aktualisiert! ?( Die "Dienste" im Fahrzeug sind "natürlich" unverändert aktiviert...

    (...bin mir nicht ganz sicher, ob nach dem App-Update einmal die Daten aktualisiert wurden... - jetzt jedenfalls rührt sich nichts...)


    Vom Connect-Portal im Browser aus, können nach wie vor beispielsweise Online-Ziele übertragen werden.

    Lediglich die Infos im Browser und in der App sind ein paar Tage veraltet und auch ein Aktualisieren in der App führt nicht zum Erfolg.


    Kennt das Problem hier auch jemand?

    Im Playstore sind mehrere ähnliche Fälle zu lesen...


    Habe natürlich auch Skoda "angemailt" und bin gespannt, wann und ob ich eine Antwort erhalten werde.


    Allen einen schönen Tag! :)


    Ach ja... Habe natürlich nach dem App-Update den von Skoda vorgeschlagenen "Passwort-vergessen-Weg " genommen, um mich wieder

    anmelden zu können!