Beiträge von Duffy im Thema „Probleme mit Parksensoren“

    Und da scheint es tatsächlich der herausstehende Lufteinlass zu sein der in den Bereich ragt.

    Moin.

    Deine Vermutung würde aber nur Sinn machen, wenn es nur ein bestimmtes Modell betrifft, also z.B. nur den RS oder SL. Hat das schon mal jemand eingegrenzt? Denn ich habe dieses Problem nicht und deshalb war ja meine damalige Vermutung, dass es sich um eine schlechte Charge handelt. Wobei mir auch nicht klar ist, was der Lufteinlass dort bewirken soll. Wenn da tatsächlich irgendetwas in den Sensorbereich ragt, hat man bei Skoda aber von Beginn an tüchtig geschlafen.

    Dann wird der Sensor vorne rechts, mit dem zumindest hier im Thema alle Probleme haben, nur da vorne rechts eingesetzt?

    Wie kommst du darauf, dass es nur den rechten Sensor betrifft? Selbst hier im Forum waren auch von linken Sensoren die Rede.

    Ich tippe eher auf Software.

    Ein reines Softwareproblem kannst du schon damit ausschließen, dass dann hier nicht nur eine Hand voll User von diesem Problem berichten würden, sondern dieses Thema massiv in allen Medien zur Sprache kommen würde. Skoda ist ja nicht der einzige Laden im VW-Konzern, der diese Sensoren bzw. die dazugehörige Software einsetzt. Da glaube ich eher an billig eingekauft und/oder schlechte Charge.


    edit: übrigens hatte ich dieses Problem noch nicht. Weder bei den gestrigen 32°C noch bei den jetzigen 30

    Gebaut 11/22 , aber das Problem kam erst vor ca. 8 Wochen.

    Moin.

    Anfangs dachte ich ja noch, dass es sich hier nur um eine Charge handelt, die diese Probleme hat aber mittlerweile kommen ja auch welche hinzu aus den 22er BJ. Scheint wohl doch ein Defekt zu sein, der im nachhinein auftritt. Habt ihr euch den betroffenen Sensor schon einmal genauer angesehen? Einfach um z.B. Einkaufswagen und Parkrempler auszuschließen. Die sorgen auch gern für Sensordefekte bzw. verändern die Position des Sensors und sorgen dadurch für Fehlalarme.