Beiträge von joma57 im Thema „Lautstärkereglung geht nicht“

    Meiner hat von Beginn an die 306 und bei mir trat dieser ganze Affenzirkus noch nicht auf. Toi, Toi, Toi. Wenn das bedeutet, dass mein System dadurch bis zum jüngsten Tag stabil läuft, dann wird wohl auch bis dahin die 306 drauf bleiben.

    Freu dich nicht zu früh. Wie schon erwähnt, hab ich den Zirkus mit Software 0306 auch.

    So. Gerade hat mich eine nette Dame vom Skodakundendienst zum Thema Software zurückgerufen. Man kenne die Softwareprobleme, die es aber im ganzen Konzern gäbe. Sie seinen dafür aber nicht zuständig, weil sie technisch nichts machen können. Also der Verweis auf das Autohaus. So im Unterton glaube ich rausgehört zu haben, das sich noch viel mehr " Geschädigte " beschweren müssen, damit sich eventuell etwas ändert.

    Hab meinem zuständigen Serviceleiter jetzt angeschrieben, wegen eines Termins. Wir werden sehen. Komischerweise hatte ich aber die letzten Tage keine Probleme mit der Lautstärkeregelung. :/ :/

    Mmn ergibt das alles relativ wenig Sinn.

    Der Fehler wurde durch ein OTA-Update vor ca. 2 Wochen ausgelöst, diverse weitere OTA-Updates haben es nur verschlimmert. Aber Skoda hat schon eine fertig getestete Softwareversion, die die zur vermeintlichen Entwicklungszeit noch nicht bekannten Fehler beheben soll?!

    Und warum dauern die Updates bei Skoda 2 Tage?

    Ist doch alles nur Fake. Skoda lügt das blaue vom Himmel, nur um die Kunden an der Nase rumzuführen.

    Moin.

    Die sollen mir mal vom Acker bleiben. Ich hatte von Hause aus die 0306 und bei mir läuft alles.

    Scheint ja Software unabhängig zu sein. Hab auch die 0306 drauf, und hab trotzdem die Probleme. Allerdings erst nach einer OTA "Verbesserung" die ja den Softwarestand nicht ändert.

    Tja, gute Frage. Aber ich glaub schon, das da wirklich jemand reales die Kommunikation übernimmt. Allerdings sind die Antworten standartisiert. " Wir kümmern uns " und " wenden sie sich an Ihr Autohaus " sind die Antworten die bei meinen Kontakten zum Kundendienst bisher immer gekommen sind. Also wirkliche Hilfe ist da nicht zu erwarten. Den Kunden ans Autohaus verweisen ist die gängige Abwehrmethode.

    Was der Kundendienst natürlich nicht weis, ist, das ich dieses Problem schon beim :) angesprochen habe als ich zum Bremsenwechsel dort war. Der Serviceleiter hat nur mit den Schultern gezuckt, und indirekt die mangelnde Kommunikation seitens Skoda beklagt. Also, er kann auch nichts machen, aber der Kundendienst verweist mich ans Autohaus.

    Hab ich auch so dem Skoda Kundendienst zurückgeschrieben. Nämlich, das sie sehr wohl wissen, das es z.Z. keine Lösung gibt und das ich es als unmöglich erachte auf das Skoda Autohaus zu verweisen nur um den Kunden erst mal abzuwimmeln und dem Autohaus den schwarzen Peter zuzuschieben.

    Weiterhin hab ich geschrieben,,das die MiB3 Software der " grösste Müll " ist, und es es nichts bringt immer wieder " Verbesserungen " OTA zu verteilen, die die Sache immer nur verschlimmern. Aber auch das wird im Wald verhallen.

    Grade eben kam die Antwort vom Skoda Kundendienst bezüglich des Lautstärkeproblems. Aussage " wir haben uns mit Ihrem Problem beschäftigt. Wenden Sie sich an Ihr Skoda Autohaus." Ich könnte ko...bei soviel dümmlicher Arroganz.

    Das Schöne ist, auf eine baldige Lösung braucht man nicht zu hoffen...

    Ich hoffe da auf nix mehr. Skoda kann eben keine Software. Damit muss man sich abfinden....oder auch nicht. Bleibt nur zu hoffen, das die Skoda IT ler nicht ins Gesundheitswesen wechseln. Ein Aussterben der Menschheit wäre die Folge. <X

    So, Lautstärkeregelung ging heute mal wieder nicht. Hab das ganze aber nicht neu gestartet. Nach ca. 3 Minuten Fahrt ist plötzlich das gesamte Infotainment tot, d.h. Bildschirn schwarz. Ich konnte es auch nicht wieder durch die übliche Weise starten. Erst nach Zündung aus und wieder an startete es wieder. Lautstärke lies sich aber trotzdem nicht regeln. Traurig, traurig was Skoda hier mal wieder abliefert.

    Oder sie stellen fest, dass durch das Update jetzt ein Modul getauscht werden muss, aufgrund von EZ und Laufleistung sind die Kosten selbst zu tragen.

    Keinen müden Cent kriegen die von mir für Ihren Sch....Dann fahr ich ohne diesen ganzen eh nicht funktionierenden Müll, und schmeiss ein Kofferradio auf den Beifahrersitz.

    Hatte ja gestern wegen des Lautstärkeproblems den Skoda Kundendienst kontaktiert. Heute kam die Frage nach VIN, Erstzulassung, Kennzeichen sowie Kilometerstand. Desweiteren die Frage nach meiner Vertragwerkstatt.

    Mal sehen, was daraus wird.