achso? Dann hab ich es wohl zu sehr mit dem Audi aus 2012 verglichen. Da war es zb so dass wenn man kurz woanders hingeschaut hatte und dabei aus Versehen über eine Linie kam, das Lenkrad vibrierte. Im sinne von "Achtung schau mal lieber nach vorne" ist zwar Geschmackssache aber fand ich persönlich gut.
Gibt es Möglichkeiten das nachzucodieren? Ich hab hier im Forum das hier gefunden:
ThemaLane Assist Stärke/WiderstandHi Leute
Ich muss hier nochmal etwas in die Runde fragen, hab nix gefunden.
Bei meinem letzten Superb , 2017-2020, hatte ich den Lane Assist nach codieren lassen. Da gab es dann in der Menü Führung im Infotainment die Möglichkeit der "Stärke" einzustellen. Damit meine ich wie sehr er selbst gegen lenkt wenn ich mutwillig ohne zu blinken über eine Linie fahren will. Dies ging in "schwach - mittel - Stark" einzustellen. Bei Einstellung stark musste man wirklich richtig dagegen ziehen weil er…
Post #8. Oder versteh ich da was falsch? Wäre bei mir nichts neues
Das betrifft schon MIB2.5, aber ich weiß nicht ob du das wirklich meinst.
Da geht es doch darum, wie stark das Auto lenkt, mit aktivem Spurhalteassistent, bzw wie stark der Widerstand ist, ihn zu überstimmen.
Du wünscht Dir aber scheinbar eine Spurverlassenswarnung.
Wenn die adaptive Spurführung aktiviert ist, sollte das von dir beschriebene Szenario überhaupt nicht auftreten, da das Auto die Spur hält (wenn die Kurve nicht zu stark ist).
Du guckst ja nicht zum Fenster raus und reißt dann aus Unachtsamkeit das Lenkrad so stark rum, dass du den Lane Assist deaktivierst, hoffentlich. Aber selbst dann würde es glaub nicht vibrieren, da die Handlung dann ja als bewusst interpretiert wird.
Und, dass es jedesmal vibriert, wenn der Lane Assist sie Spur etwas korrigiert, willst du glaub nicht, dann wäre es wohl ein Dauervirbieren...
Kann es sein, dass der Audi (noch) keine adaptive Spurführung hat, sondern wie MIB3 unkoordiniert zwischen den Linien pendelt?