Beiträge von Duffy im Thema „Kodiaq 2024 - Skoda teasert Bilder und digitale Weltpremiere.“

    Moin sagausi .

    Tja, da der Kunde, also wir, diesen Trend mitmachen, braucht sich darüber niemand wundern. Das gleiche Ziel wird ja mit den draufgeklatschten Displays verfolgt. Zum Einen ist das Display als solches schon erheblich billiger und man muss sich auch keine Gedanken mehr machen wie man am besten das Display ins Armaturenbrett integriert, sondern nimmt ein bisschen Teppichklebeband und stellt eine Bücherstütze dahinter und feiert es als große Innovation. Ist zwar hässlich wie die Nacht aber der dumme Kunde kauft es ja trotzdem. Würdest du ja dann als Hersteller nicht anders machen.

    Mein nächster Skoda wird definitiv wieder eine Limosiene . Ich denke es wird wieder ein Superb,hab ja aber noch 3Jahre Zeit

    Moin.

    Das war teilweise auch so mein Gedankengang. Allerdings gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und muss sagen, wenn nicht etwas grundlegendes bei Skoda/VW passiert, wird es bei mir keines der aktuellen Modelle mehr geben. Und wenn man sieht mit welch riesigen Schritten die chinesische Autoindustrie voranschreitet, wird es deutsche Marken sowieso nicht mehr lange am Markt geben. Außer als Gebrauchte vielleicht ;)

    Daher nutze ich jetzt bei fast jeder Fahrt ein Kabel, eigentlich ja nicht der Sinn von AA-Wireless.

    Der Part mit dem Hitzeproblem verschwindet durch die Kühlung ggf., der andere nicht.

    Moin.

    Ich habe ja auch kein Problem mit dem HUD oder dem induktiven Laden als solches, sondern vielmehr verstehe ich das Gejammer darum nicht. Wenn neue Features mir das Leben erleichtern ... Bombe :thumbup:... her damit, aber wenn sie nur da sind und mir keinen wirklichen Mehrwert bieten, dann sind sie in meinen Augen witzlos. So ist es auch mit dem induktiven Laden. Die Erwärmung zeigt ja nur den Leistungsverlust an und die zusätzliche Kühlung soll lediglich dein Handy schützen, mehr aber auch nicht. Leider sind heutzutage nicht nur Autos voll mit solch unnützen Zeug und so richtig schlimm wird es, wenn dann auch noch mit dem Märchenbegriff "nachhaltig" um sich geworfen wird. :D

    Ist eher ein Sicherheitszugewinn, weil man nicht mehr runter schauen muss.

    Moin.

    Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich es als nervig und störend empfand und dieser Meinung bin ich auch nach wie vor. Ich weiß auch nicht, wie das bei dir so ist aber wenn ich etwas als nervig und störend empfinde, hat das nichts mit einem Sicherheitsgewinn zu tun. Im Gegenteil.


    Die Ladegeschwindigkeit steht wohl eher beim E-Auto als beim Smartphone im Vordergrund und btw funktioniert das selbst induktiv relativ fix.

    Achsoooo, und ich Dummerchen dachte immer, die Handyhersteller machen Werbung für ihre Ladegeschwindigkeit weil der Kunde das so will. Dabei ist das wohl nur ein Goodie, das eigentlich keiner will und braucht? :D Aber da ich mir über so einige tolle Errungenschaften auch mal meine Gedanken mache und zwar bevor ich sie feiere, kann ich dir sagen, "induktives Laden brauche ich definitiv nicht".

    Moin Mickey01

    Und selbst von deiner Positiv-Aufzählung bleibt eigentlich nicht viel.


    - Smart Dials? Na gut. Auf jeden Fall besser als die komplette Display-Bedienung der meisten anderen Marken

    - HUD? Empfand ich bei einigen Mietfahrzeugen mit HUD eher nervig und störend

    - induktives Laden? Wofür? Alle schreien nach schnellem Laden, wollen aber induktiv Laden, was die Ladegeschwindigkeit wieder erheblich drosselt. Warum also? Weil man zu faul ist ein Kabel einzustecken? Oder weil man so wichtig ist, dass man keine Zeit hat ein Kabel zu benutzen? Ich weiß es nicht.

    - besserer Cw-Wert. OK

    - mehr Kofferraum? ob das bisschen mehr im Alltag spürbar ist?


    Bei deinen anderen Punkten bin ich zu 100% bei dir.