Beiträge von Duffy im Thema „Ambition. So edel !?“

    Ich finde die Spracheingabe beim Navi äußerst praktisch. Mach ich während des Fahrens ohne nach Buchstaben auf den Touchscreen zu suchen und mich nicht mehr auf den Verkehr zu konzentrieren.

    Moin.

    hhhmmm, sagen wir mal so. Wenn ich ziellos irgendwo rumgurke und mir fällt während der Fahrt spontan ein "ach ich könnte ja mal nach xyz fahren", oder ich bekomme einen Anruf der mich spontan irgendwohin ordert, dann mag das sein aber in der Regel weiß ich ja vorher wo ich hin will und gebe die Daten am Abend davor per App ein oder kurz bevor ich losfahre. Selbst wenn die Route spontan kommt, benutze ich zum starten der Spracheingabe den schon angesprochenen Knopf. Einfach weil ich keine Lust habe, erst irgendeine Laura nach dem werten befinden zu fragen ;) Aber jeder wie er mag.

    Wenn deine Tochter Laura heißt, willst du den Sch....nicht haben.

    Moin.

    Endlich jemand der es ausspricht ;) .

    Diese ganze Quatscherei mit dem Auto oder irgendwelchen Blechbüchsen oder der Unterhaltungselektronik zu Hause und und und, geht mir sowas von auf den Sack. Wenn früher jemand Selbstgespräche geführt hat, hatte der einfach nur eine Macke, heute weißt du nicht ob er mit sich selbst, seiner Mütze oder wem auch immer spricht. Ich möchte mich weder mit meinem Auto noch mit meinem Fön, Rasenmäher oder sonstige Gerätschaften unterhalten.

    morcy der Knopf stammt noch aus Zeiten wo man das Telefon zwar per Sprache bedienen aber man den Prozess als solches nicht per Sprache starten konnte, sondern man musste eben dafür erst diesen Knopf drücken. Ich danke dem Herrn auf Knien dafür, dass es diesen Knopf noch gibt. Dadurch kommt diese Laura bei mir nicht zu Wort :D

    Ich bin Techniker und aus technischer Sicht finde ich das alles sehr interessant aber z.B. im Auto habe ich solche Spielereien nur, weil ich gezwungen werde sie zukaufen. Wenn man sie einzeln abwählen könnte gäbe es so einiges in meinem Auto nicht.