Beiträge von sagausi im Thema „Hellere Rückfahrleuchten“

    Das ist bei OBD11 teilweise auch blöd gemacht. Da steht der Range "0-255", das Textfeld erwartet dann aber doch den %-Wert. Keine Ahnung woher das kommt, aber eigentlich hat der "User" auch nichts in der Parametrierung der Steuergeräte zu suchen.

    Warum Rückfahrscheinwerfer ihren Namen zu Unrecht tragen und eher an Teelichter erinnern, habe ich noch nie verstanden. Bei meinem S2 habe ich damals das 21W Glühobst gegen LED's getauscht und siehe da, schon hat man beim Rückwärtsfahren auch was gesehen. Man musste dann natürlich vor dem TÜV-Besuch zurücktauschen. Hatte ich einmal vergessen und schon war da ein Eintrag im TÜV-Bericht :rolleyes:

    Nur eine Vermutung, würde aber auch zur Drosselung passen: Die sollen nicht heller als die Rückleuchten sein, damit der sich von hinten nähernde Verkehr erkennt, dass es ein rückwärts fahrendes Auto ist und kein Geisterfahrer? 21W (Leds werden analog dimensioniert sein) ist ja glaub schon das maximum unter den Abblendlicht.

    Es wird doch aber nen Grund geben, dass die gedrosselt werden und es wird wohl nicht auf Grund der Haltbarkeit sein. So oft/lange nutzt man die ja auch nicht.


    Ich denke aber man kommt ohne Zerstörung des Modus eh nicht an die LEDs, der Scheinwerfer ist garantiert verklebt, da ein Öffnen/Reparatur nicht vorgesehen ist.


    Bevor ich Autos mit Kameras hatte, hab ich die Bremslichter genutzt um es temporär etwas heller hinter dem Auto zu machen.

    Das gleiche habe ich mich auch gefragt.


    Zusätzlich will ich mir auch diese bodenbeleuchtung die in den seitenspiegeln verbaut ist heller machen, damit man beim einparken den bordstein besser sieht.

    Leider waren die bei kopacek aktuell ausverkauft.

    Die Leuchten sind doch nicht beim Fahren an, was bringen da hellere LEDs?

    Gibt zwar ne wohl theoretisch eine Codierung, dass die Umfeldbeleuchtung mit Areaview zusammen angeht, klappt aber selten.